Katze seit drei Tagen im Keller eingesperrt?

7 Antworten

Seht seltsam, dass die Freundin 3 Tage nicht bemerkt hat, dass die Katze nicht da ist? Woher weißt du denn jetzt, dass die Katze im Keller ist?

Die Katze wird dehydriert sein und möglicherweise eine Infusion brauchen. Deine Freundin soll sich an den Tierarzt wenden.

Sowas kann in den besten Familien passieren. Natürlich ist das nicht optimal gelaufen, aber ihr braucht euch jetzt auch nicht vor Gram die Haare zu raufen.

Die Vorfahren der Katzen sind Wüstenbewohner und kommen recht lange ohne Wasser und Nahrung aus. Die Katze wird also nicht in den 3 Tagen sterben.

Eher wird sie ziemlich verzweifelt/sauer sein wenn sie da raus kommt und sie braucht zu ihrem Wohlbefinden sofortige Versorgung mit Futter und auch Wasser. Primär aber sollte sie Zuwendung bekommen. Eine eingesperrte Katze hat vor allem Panik.

Ich halte schon mein Leben lang Katzen und als ich mal auf eine Wohnungskatze aufgepasst habe, hab ich aus Gewohnheit ein Fenster aufgelassen (nicht Kipp...) und dachte einen Tag lang, sie wäre weggelaufen. Ich bin wahrscheinlich wie deine Freundin tausend Tode gestorben, bis ich sie dann unter dem Sofa gefunden habe.

Lass es deine Freundin eine Lehre sein dass das bloß nicht wieder passiert.

Die Katze hat bestimmt das ein oder andere Tierchen zum Fressen gefunden. Zu oft sollte das natürlich nicht passieren, aber sie kann auch einige Tage mit weniger Nahrung überleben

Man merkt es einer Katze an wenn es ihr schlecht geht. Wenn sie nichts zum fressen bekommen hat, naja ist zwar Sch....e aber gut, da kommt man durch. Aber 3 Tage ohne Flüssigkeit ist schon heftig.
Denke das ihr die Flüssigkeit fehlt und da würde ich schauen das sie jetzt viel trinkt und dies auch beobachten.

Flüssigkeitsmangel erkennt man auch gut selbst. Und zwar wenn man das Fell samt Haut etwas hoch zieht. Zieht sich das Fell (Haut) selbst nicht mehr sofort zurrück, besteht ein Flüssigkeitsmangel.

Fängt sie selbst nicht an gut zu trinken wäre ein Tierarztbesuch nötig. Der gibt ihr die nötige Flüssigkeit dann mit einer Infusion. Das ist auch keine große Sache. Also
Also außreichend Flüssigkeit wäre jetzt ganz wichtig!!

Hat das Deine Freundin denn nicht bemerkt das die Katze fehlt? Da sollte man sich eigentlich täglich drum kümmern!!

Ich würde sie rausholen und danach mit der Katze zum Tierarzt gehen. Ihm die Situation schildern, vielleicht kann er nen bissl Flüssigkeit geben. Sollte also nicht verkehrt sein!

Frage mich nur woher sie weiß dass sie die Katze dort eingesperrt hat?
Und vor allem wenn sie aufpassen soll; dann geht sie nur alle 3 Tage mal vorbei oder wie? Ich find das echt nen bissl komisch und eigenartig!