Katze Hächelt nach Anstrengung?

4 Antworten

Nein,soweit ich weiß ist alles okay.

Stell der süßen Mal was zu trinken hin und macht eine Pause.

Mein Kater macht das auch manchmal. Wir haben dann eine Pause gemacht und ihm was zu trinken gegeben.

Warte bis sie sich beruhigt hat.

Liebe Grüße

Carlotta :3

Ja. Das ist wie bei dir, bei Anstrengung atmet man durch dem Mund.

Das kann normal sein:

Beobachten Besitzer, dass die  Katze hechelt, muss nicht zwingend eine Erkrankung vorliegen. Die  Katze atmet schnell, nachdem sie ausgiebig gespielt hat und beruhig sich umgehend. Das ist ein ganz normales Verhalten.

https://www.santevet.de/artikel/katze-hechelt

Ja sie war angestrengt, aber das hecheln ist nicht schlimm. Zeigt nur, dass sie ausgiebig gespielt hat. Jetzt schläft sie um sich zu erholen. Alles in Ordnung. Spiel morgen wieder mit ihr! Auspowern durch spielen ist gut und stärkt eure Bindung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung