Mundatmung bei Katze nach Kastration?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

Mein kater macht das auch aber es hat einfach nur mit den Temperaturen zu tun er hat sich wahrscheinlich angestrengt beim besuchen des TA'es

Mein Kater macht das auch nachdem wir spielen. Das liegt daran weil sie sich anstrengen und dann aus dem Mund atmen

kein Grund zur Sorge 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich könnte er auch Schmerzen haben.

Woher ich das weiß:Hobby
Sniffys  02.08.2018, 15:32

Katzen sind nicht mein Hobby.

wennn was mit dem tier besonderes wäre , dann hätte ihn dir der arzt garnicht mitgegeben -von der narkose und de r OP ist er gestresst.dazu kommt das jetzige klima ,die hitze da atmet er anders als sonst-- laß ihn in ruhe ausschlafen in einem möglichst abgedunkeltem raum der evlt auch noch etwas kühler ist -moregn wirds ihm besser gehen --und wenn nicht, dann geh noch mal zum tierarzt bzw. ruf den dann an .

Kann auch an der Hitze liegen.

Aber ruf lieber mal den Tierarzt an.

er hat Stress, Schmerzen oder ihm ist es zu warm