Katze schnurrt komisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen schnurren nicht nur, wenn sie sich wohlfühlen - z.B. wenn Du sie streichelst, sondern auch aus Angst, Schmerzen und noch anderen Gründen.

Es war nicht besonders schlau von Dir, das arme Tier, welches gerade seine Mama und Geschwister "verloren" hat, in einem Raum mit fremden Gerüchen und Gegenständen alleine zu lassen.

Nimm Dir Zeit für das Kätzchen, schlepp sie nicht durch die Gegend. Warte, bis sie von alleine zu Dir kommt, streichele sie und rede ganz ruhig mit ihr. Du brauchst viel Geduld.

Ich hoffe doch sehr, daß das Tier, gerade jetzt in der neuen Umgebung, nicht zu lange alleine gelassen wird.

Und das sie sich übergeben hat - das war sicherlich die Aufregung und die wenigsten Katzen fahren gerne Auto.

cont55
Fragesteller

Es wurde mir im Tierheim gesagt das sie etwas Zeit für sich bräuchte. Bin jetzt bei der Katze und spiele etwas mit ihr. Herzlichen dank für die Antwort!

Deichgoettin  18.01.2019, 14:47
@Deichgoettin

Danke für den Stern :-))

Ich hoffe, daß Kätzchen hat sich ein wenig eingelebt. Knuddel es von mir :-))

Ich habe auch eine kleine Katze (männlich) und es gibt Tage da schnurrt sie sehr ruhig und gelassen manchmal sehr hektisch was manchmal zu einem kleinen fiepsen oder einer Art miauen führt. Meine andere Katze (auch männlich) schnurrt aber z.b. ganz anders als die kleine, das kann von Katze zu Katze ganz unterschiedlich sein :)

War dieses Komische schnurren/atmen schon da als du sie in den Raum gelassen hast ?

Warte mal ab vielleicht legt sich dieses komische schnurren/atmen ja wieder wenn nicht dann geh unbedingt mal zum Tierarzt (du kannst es ja mit etwas anderem verbinden damit du nicht zwei Mal gehen musst z.b. einer Impfung oder so)