Savannah Katze halten?

6 Antworten

Trotz ihrer Abstammung von einer Wildkatze ist die Savannah in Bezug auf Haltung schon in den ersten Generationen mit der anderer Hauskatzen vergleichbar.

allerdings ist haushaltung kaum durchführbar. die wildkatzengene überwiegen und machen sie anderen hauskatzen überlegen. in einigen amerikanischen stadten ist sogar die haltung nicht erlaubt. was sagt uns das? kein modetierchen.

ja kann man. sie sind genug hauskatze dass sie wiederkommen. da sie sehr ungewöhnlich aussehen ist diebstahl dann aber ein faktor..

die katzen sind sauteuer und dank ihres wildblutes manchmal etwas schwieriger als normale hauskatzen, vor allem wenn noch viel serval drinsteckt. soweit ich weiß gibt es in deutschland rechtlich keine haltungseinschränkung für hybriden, ne katze mit 50% oder sogar mehr savannah drinne ist aber in deutschland meines wissens nach selten. würd ich mir auch nicht antun wollen wenn ich ehrlich bin, je mehr "richtige" hauskatze desto besser.

Hallo die bekommt man ab der F1 Generation also Hybriden sind es dann. Rauslassen würde ich die nicht, da sie mehr als 2.200€ kosten und sicherlich schnell geklaut werden würde. Bei der F1-Generation würde ich allerdings immer zu einen Außengehege raten, sonst wird die Wohnung auseinandergenommen. Fütterung gestaltet sich auch etwas anders, alleine bei den Anschaffungspreis und zur Hälfte Wildkatze bedeutet das man mit einer Rohfütterung besser fährt, das können sein Eintagesküken, Ratten, geschnittenes Fleisch etc.

Soweit ich das mitbekommen habe, darf man F1-F4 NICHT rauslassen. Sie enthalten zuviel Wildblut & würden einfach nicht wiederkommen.

Ich selber bin auch grad dabei eine F5 Savannah anzulegen. Würde sehr gern auch eine F1 oder F2 holen, getaner leider nicht wegen unseren zwei BKHs. Es wär einfach zu viel Wildblut.

Ist völliger Schwachsinn die im Haus oder Wohnung zu halten! Tierquälerei! Ich wohne mitten im Wald und würde das weder dem Tier noch mir antun!