Katze atmet komisch und erbricht bei Nacht?

5 Antworten

Wann hat er die letzte Wurmkur bekommen?

bzw was wir tun sollten

Zum Tierarzt gehen, ganz einfach. Auch sonntags ist für Notfälle ein Tierarzt zu erreichen.

Wenn der Kater nach Wurst roch, dann kann er einen Giftköder gefressen haben. Dafür wird gern Fleischwurst (Extrawurst) genommen.

 Andernfalls würde ich auf ein akutes Nierenproblem tippen, auch dabei hats häufiges Erbrechen. Und die Trockenfuttersache begünstigt sowas natürlich.

Jedenfalls muss das Tier dringend zum Arzt. Der braucht Infusionen usw.

Gleich morgen zum Tierarzt gehen, vielleicht hat er irgendwo was schlechtes gefressen

Hallo,

auf jeden Fall zum Tierarzt. Das Erbrechen macht mir weniger Sorgen, eher  die schwerfällige Atmung. Er scheint schlecht Luft zu bekommen.

Sonntags haben tierärztliche Notdienste geöffnet. Bei uns muss man einen der Tierärzte anrufen und auf dem AB ist dann die Telefonnummer des diensthabenden Arztes hinterlassen.

Das Katzen erbrechen kommt schon mal vor. Unsere Omi ( 12 ) mach das auch hin und wieder. Aber wenn andere Symptome hinzukommen wie bei Deinem Kater, würde ich immer zum Tierarzt fahren.

Wir waren erst vor zwei Wochen auf einem Sonntag mit unserem Kater beim Tierarzt. Er hat gezittert und nichts gefressen. Ich dachte an eine Vergiftung weil er Freigänger ist. Der Arzt konnte mich beruhigen. Katzen zu vergiften ist so gut wie unmöglich. Die merken das wohl wenn ein Futter nicht o.k. ist. Bei Hunden kommt es hingegen häufiger vor.