Wie kriege ich meine Katze kräftiger bzw dicker?

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Tiere)

18 Antworten

Hey!

Auf dem Bild finde ich die Katze jetzt nicht zu dünn. Wenn ich mich nicht irre ist es eine Europäisch Kurzhaar oder? Diese Rasse wird allgemein nicht sooooo schwer bzw. massiv wie Britisch Kurzhaar oder Ragdolls.

Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass sie etwas sehr dürr ist, dann kann ein Besuch beim Tierarzt nicht schaden. Das selbe Problem hatte ich aber auch mit einer meinen Katzen. Der Besuch beim Tierarzt brachte Klarheit. Die Katze hatte einen sehr sehr guten Stoffwechsel und hat sich zusätzlich noch sehr viel bewegt. Bewegung ist ja immer gut für Katzen, jedoch hat sie mehr Kalorien verbrannt, als sie aufgenommen hat.

Deshalb haben wir die Ernährung umgestellt. Statt Adult Futter gab es hochwertiges Kittenfutter. Das hat mehr Kalorien und siehe da: Mittlerweile hat sie ein sehr gesundes Gewicht!

LG

m4rius88
Fragesteller

Dankeschön, Katzenfutter also... Cool:)) ich schau mal

Es gibt Tierärzte !!!! Vielleicht hat sie Würmer....

Gib Deiner Katze einfach mehr gutes Nassfutter mit hohem Fleischanteil und lass Trockenfutter vorerst mal weg, oder gib immer nur ein paar Körnchen als Leckerli.

Leider ist auf dem Foto nicht wirklich zu sehen, ob Deine Katze zu dünn ist, aber wenn Du sicher sein willst, kannst Du ja mal den TA befragen.

Wie bei uns Menschen gibt es individuell sehr unterschiedliche Körper. Einer ist ein guter Futterverwerter und lagert alles was übrig ist in schönen Fettpölsterchen ab, der andere ist ein schlechter Futterverwerter und scheidet überschüssiges aus.

Schlank oder dick oder alles mögliche dazwischen ist doch normal.

Wie sieht das bei dir selber aus? Bist du dünn? Sollte man dich jetzt besser füttern, oder bist du auch dünn fit drauf?

Was man auf dem Bild sehen kann sieht die Katze vollkommen normal aus. Leider ist vielen Menschen das Augenmaß für ihre Tiere abhanden gekommen - in der Natur gibt es keine dicken oder mittleren Tier, da gibt es eigendlich immer nur welche auf der schlanken Seite.

Trockenfutter ist keine artgerechte Ernährung bei Katzen oder Hunden.

lass sie draußen leben, wo Tiere hingehören. Dort wird sie um ein vielfaches "Stärker".

m4rius88
Fragesteller

so wie du stärker werden würdest😉