Hilfe! meine Katze wird von neuer Katze gemobbt. was tun?

2 Antworten

Es scheint zwecklos zu sein die beiden zusammenzuführen und bevor das nachher zu schlimmen kämpfen ausartet (wenn es schon blutige kämpfe gab müssen sie getrennt werden) sollte man sich vom anderen trennen. Mit ihm könnt ihr nicht glücklich werden. Vielleicht könnt ihr/du mit deiner Oma reden und sagen das ich es versucht habt aber leider gibt es nur Probleme und es vielleicht gut wäre ihn ins Tierheim zu geben wo er in ein neues zu Hause kommen kann wo er alleine und glücklich sein wird. Ihr seid ja nicht herzlos sondern kümmert euch um das wohl eures Katers und des anderen Katers und das wäre die beste Entscheidung.

Und sobald er weg ist wird euer Kater sich erst beruhigen und dann wieder wie früher sein.

catlover444
Fragesteller

Danke für den Kommentar! Blutig waren die Kämpfe bisher nie und es hat sich auch beruhigt, aber die Angst ist noch da leider.

Den Kater der Oma hätte man jederzeit ( auch jetzt noch!) im Tierheim abgeben können. Den hast Du Deinem Kater, der glücklich war, so mit Dir, schon viel zu lange zugemutet. Zumal Du wusstest, wie der andere Kater drauf ist. Ihn dann noch zu nehmen, ist fahrlässig. Sei froh, dass Dein Kater nicht vollkommen aus der Spur ist.