Meine Katze tretelt jeden tag?

6 Antworten

Vielleicht solltest du deine Katze jemanden geben ,derAhnung von Tieren hat.

s ist VÖLLIG NORMAL das Katze ntreteln. Das hat nur bedingt damti zu tun das er seine Mutter vermisst, das ist ein Refelex, Und ganz bestimmt kein Grund zum Weinen,.

Deine Katze weint ja auch nicht!

Das kann sein, das sie sich einfach nur wohlfühlt.

Also du hast ja schon viele Hilfreiche antworten zu kommen :) Es stimmt zwar, dass er das aus der Babyzeit mit seiner Mutter kennt und diese Angewohnheit daher mitgebracht hat. Normalerweise machen das die Kitten, um den Milchfluss der Mutter anzuregen wenn sie trinken wollen. Die Katzen machen das ihr leben lang weiter, um zu zeigen dass sie sich wohl fühlen, bzw. wenn er es z.B. auf deinem Bauch macht, um dir zu sagen, dass er dich liebt.

sarahsary
Fragesteller

Moiii danke dir😻

Katzen machen das auch wenn sie sich besonders wohl fühlen, um ihr "Revier" (ihren Lieblingsplatz) zu markieren oder einfach nur um es sich bequem zu machen (so wie wir zB unser Kissen zurecht rücken). Also kein Grund Tränen zu vergießen, im Gegenteil, er fühlt sich sehr wohl in seinem Bett ;)

sarahsary
Fragesteller

DANKE DANKE😻 Ich liebe meine Katze über alles und es zerbricht mir mein Herz wenn mein Kater immer solche komische sachen macht die ich noch nie gesehem habe.

pingu72  19.11.2018, 22:56
@sarahsary

Das machen fast alle Katzen, das ist völlig normal. Meine macht es fast überall, am Liebsten auf meinem Bauch ;)

Heul mal nicht, denn wenn Katzen treteln ist das ein Zeichen, dass sie sich wohl fühlen und viele Katzen behalten das ein Leben lang bei. Auch meine ältesten Katzen, die mittlerweile etwa 13 Jahre alt sind, machen das noch.

Mit 7 Jahren wird Dein Kater sicher nicht seine Mama vermissen, aber vielleicht denkst Du mal daran, ihm nen etwa gleich altrigen Kumpel zu besorgen, vor allem dann, wenn er nicht raus kann, sondern nur in der Wohnung gehalten wird.

Wie lange hast Du den Kater schon?

Meine Josi (9 Jahre) macht das von Anfang an schon. Vielleicht ist es auch ein Zeichen für etwas mehr Aufmerksamkeit?!

sarahsary
Fragesteller

Seit 2011

kappaomega  19.11.2018, 22:46
@sarahsary

Was sgenau meinst Du denn mit "Treteln"? An etwas nuckeln mit viel Speichelfluss und gleichzeitig mit den Pfoten treten und mit den Krallen leicht kratzen?

sarahsary
Fragesteller
@kappaomega

Er nucklt an einer Stelle und gleichzeitig ist es feucht. Er macht so ein komisches geräusch.

kappaomega  19.11.2018, 22:53
@sarahsary

Vermutlich wohl ein Schmatzgeräusch?

Als ich Josi bekam, hieß es sie wäre knapp 10 Wochen alt. Später stellte sich raus, daß sie gerade mal 7 Wochen alt war. Eigentlich zu früh weg von der Mutter ... Katzen, die zu früh von der Mutter weg sind, machen das wohl öfter mal.

sarahsary
Fragesteller
@kappaomega

Mein Kater ging auch früh weg von der mutter 😢 aber jetzt ist er bei mir❤️

sarahsary
Fragesteller

Ich verbringe viel zeit mit meinem kater. Ich spiele mit ihm. Gehe raus in den Garten. Schlafe mit ihm im Bett. Er steckt sogar sein Kopf im Bett und wenn ich den polster angreife ist es nass.

kappaomega  19.11.2018, 22:46
@sarahsary

Ja, das kenne ich von meiner Josi. Ich sehe es aber nicht als etwas negatives.