Katze hat neun Kitten bekommen müssen wir Jetzt schon zu füttern?

3 Antworten

Also frisch geborene Kitten brauchen logischerweise kein Essen und sie essen auch noch nicht, sondern Fronten nur die Milch von der Mama. erst so nach mindestens zwei Wochen kann man mit kittenfutter anfangen, es ist normal wenn die Mutter erstmal bei dem Kitten bleibt, also keine Sorge falls sie nicht weggehen will, und bitte beachtet dass ihr die Kitten nicht einfach so anfässt dann könnte es sein dass die Mutter sie nicht mehr versorgt. Viel Glück! :)

Schneckchen123
Fragesteller

Danke für eure antworten,meine Schwiegermutter meinte wir sollten sie langsam zu füttern da 68 Gram schon wenig ist,deswegen Frage Ich lieber euch auch nochmal Danke ☺️

spikecoco  03.04.2022, 16:05
@Schneckchen123

immer noch nicht ausreichen zu diesen wichtigen Themen, was das Vermehren von Tieren betrifft , informiert. Hattet doch jetzt genügend Zeit ,euch absolutes Grundwissen anzueignen.

Wenn sie erst neugeboren sind füttert man natürlich nicht zu. Die brauchen noch einige Wochen (mind. 2) bis man mit Breikost (für Tiere geeignet, logischerweise) anfangen kann. Neugeborene Babys füttert man auch noch nicht, der Magen ist doch noch gar nicht dran gewöhnt/darauf ausgelegt.

Die sind durchweg alle sehr leicht. Aber wenn sie ordentlich bei der Mama trinken, braucht und solltet ihr nicht zufüttern. Regelmäßiges wiegen ist auch angebracht.