Wie oft soll ich meine Baby katzen füttern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise fressen Katzenbabies in dem Alter schon lange alleine. Ich meine, man gibt der Mutterkatze reichlich zu fressen und die bringt es dann ihren Babies bei, selber zu futtern.

Meistens fangen die Kleinen bereits mit 4 Wochen an, selbst zu fressen und die Katzenmutter säugt sie ab der Zeit auch nicht mehr so oft wie am Anfang, wenn sie geboren sind.

Wenn Deine Babies selbst fressen, sollten sie fressen können, soviel sie mögen und das auf 4-6 Mahlzeiten täglich, verteilt. Füttern kannst Du Nassfuter mit hohem Fleischgehalt von 60 bis 70 %. Für Dein schlecht fressendes Baby kannst Du das Futter mit lauwarmem Wasser vermischt klein machen und zusehen, dass es futtert, sonst schnellstens damit zum TA.

Wenn also eines Deiner Babies nichts mag, was und wieviel frisst dieses Baby dann eigentlich?

am besten wäre gutes/hochwertiges Nassfutter das dauerhaft zur Verfügung steht

In dem Alter können sie ganz normal nassfutter schon erhalten. All you can Eat - also den ganzen Tag lang Futter bereit stellen.

Stellaxtzhk
Fragesteller

Danke, aber einer der kitten möchte so gut wie Garkein nassfutter

Am besten Nassfutter. Wenn sie da Ansicht möchten Versuche die langsam umzugewöhnen. Ich empfehle Mjamjam und MAC's. Sie dürfen so viel haben wie sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer
Saphirglas  12.09.2020, 15:04

Ich bin auch ein riesen Fan von Mac's und eine Frage: wo gibt's das Mjamjam? Hab' ich noch nie gehört

IcHbiNShlAU  12.09.2020, 15:11
@Saphirglas

Gibt's beim Zoo&Co, vielleicht auch beim Fressnapf... Sonst natürlich online, zb Zooplus und Amazon.

Saphirglas  12.09.2020, 15:17
@IcHbiNShlAU

Ah super vielen Dank, leb in Österreich und wir haben keinen Zoo&Co, ... Soll ein guter Tierbedarfsladen sein

Saphirglas  12.09.2020, 15:46
@IcHbiNShlAU

Eindeutig ich muss öfters nach Deutschland, natürlich nach der ganzen Corona Zeit erst wieder