Katzen Baby (16 Tage alt) Bindehautentzündung, von Mama und Geschwistern trennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katzenmama ist ja sicher nicht geimpft oder ? dann ist es mit aller Wahrscheinlichkeit Rhinotracheitis infectiosa felis zu Deutsch Katzenschnupfen bzw ist das der Oberbegriff und dann hat es nicht nur die kleine Katze welche nun betroffen ist sondern der ganze Wurf

https://de.wikipedia.org/wiki/Katzenschnupfen

Lass entweder den Tierarzt zu Euch kommen oder bring nach Absprache den ganzen Wurf zu Ihm ohne Tierarzt werden alle Keinen schwere Schäden davon tragen falls sie überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag ob der Tierarzt zu dir kommen kann

Bei diesen Bildern wird einem warm ums Herz.

Ich würde mich freuen, wenn du noch ein paar Bilder einstellen würdest (natürlich nur bei Zeit und lust)

Liebe Grüße

Sara005

Zinasengo
Fragesteller

Ich danke dir! Ich habe einige Bilder als Antwort hinzugefügt da sieht man die kleinen :)

Sara005  28.05.2019, 18:06
@Zinasengo

Die sind ja süß. Danke für die Bilder

Herzlichen Glückwunsch an dich und die Mama und gute Besserung an das kleine.

Auf jeden Fall NICHT trennen. Das kann man auch behandeln, wenn die zusammen sind - u.U. muss man dann mehrere behandeln, wenn es infektiös ist aber meist ist es das nicht und beschränkt sich auf ein Tier.

Mit 16 Tagen übersteht das Baby die Fahrt zum Tierarzt.. wenn sie alle ansteckt macht es das noch schlimmer

wickel sie schön warm ein dan geht das

evtl kannst du den Tierarzt auch um einen Hausbesuch bitten. Viele machen das

Zinasengo
Fragesteller

Danke !