Warum sind die Augen meiner Katze rot?

katze - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)

3 Antworten

So junge Kätzchen werden oft von Parasiten und Infektionen befallen. Besonders wenn sie schon so früh von der Mutter getrennt sind. Deshalb macht man das ja normalerweise nicht.

Die Äuglein sehen echt entzündet aus. Du wirst wohl zum Tierarzt müssen. Zeitnah. Das Kätzchen leidet und kann davon blind werden.

verwirrtesluder
Fragesteller

Ich war nämlich schon am Montag beim TA (das erste Mal mit ihm) und er hatte Flöhe und Parasiten. Hat dann Mittel dagegen bekommen und ist jetzt frei davon. Und die TÄ meinte, dass sonst alles gut sei. Weiß aber nicht, ob die Rötung schon da war.

verreisterNutzer  05.08.2017, 22:03
@verwirrtesluder

Warte nicht zu lange. Solche Infekte gehen schnell bei kleinen Katzen.

Für die Augen kannst du auch Augensalbe für Menschen nehmen.

verwirrtesluder
Fragesteller

Update: Seine Augen sind nicht mehr rot

Das ist nicht normal. Es kann unter Umständen sogar von Katzenschnupfenerregern verursacht sein.
https://www.kleintiermedizin.ch/katze/augen/augen3.htm

Also zum Tierarzt - nie einfach irgendeine Augensalbe verwenden!

Ich würde es lieber vom Arzt untersuchen lassen

war es so von Anfang an ? oder plötzlich ?

verwirrtesluder
Fragesteller

irgendwie schleichend...