wann öffnen Kitten ihre Augen

5 Antworten

Mit 14 Tagen sind die Augen der Kleinen spätestens offen. Machen kannst und darfst du gar nichts!!

Sie öffnen die Augen spätestens nach 2 bis allerspätestens 3 wochen. Selber darfst du in keinem Fall nachhelfen. Die Augen sind noch nicht komplett entwickelt und brauchen ihre zeit. Wenn es so weit ist, können sie ihre Äuglein auch öffnen. Lass bitte wirklich die Finger von deren Augen weg. Die natur hat sich wirklich etwas dabei gedacht.

Der Öffnungsprozess dauert ebenfalls 1 bis 2 tage. Erst können sie die Augen nur ein klein wenig öffnen (da sehen sie wie kleine Chinesen aus^^) aber das wird schon. Glaub mir. Wir hatten schon über 6 Mal Katzennachwuchs und ich weis wovon ich rede.

Kitten öffnen die Augen im Alter von 10 bis 14 Tagen und lass Deine Finger weg von den Augen, denn die Katzen machen das von alleine und Du könntest grossen Schaden anrichten.

Im Alter zwische 10 und 14 Tagen öffnen sich die Äuglein.