Welche Farbe werden die Kitten bekommen?

6 Antworten

Nimm lieber eine bereits geborene Katze.

Bei Eigenzucht hast Du keine Garantie, dass ein Kätzchen in der gewünschten Farbe dabei ist. Dreifarbig ist selten!

Mal ganz abgesehen davon: es werden mit Sichereheit mehr Katzen, als Du behalten möchtest. Wo bringst Du den Rest unter? Hast Du gute Zuahse / Interessenten für sie?

Bitte lass die Mama kastrieren. Sie sollte mit 8 Jahren längst auf den "Ruhestand" mit der Vermehrung zugehen. Ständig rollig zu sein ist Stress für die Katze.

Warum holt Ihr Euch nicht einfach ne Katze aus dem Tierheim und lasst die Katze Deiner Mutter kastrieren. vor allem, da Du schreibst, die Katze ist ganz oft rollig, was für ne Katze Stress pur ist.

Im Prinzip spielt es keine Rolle, welche Farbe der Kater hat, denn bei der Zeugung der Katzen spielen auch noch die Gene der Eltern von Katze und Kater mit und aus dem Grund wird Dir kein Mensch sagen können, welche Farbe Deine Babies haben werden, denn wenn Du Pech hast, bekommt die Katze mehr als ein Baby und was passiert dann mit denen?

Mimmiii98
Fragesteller

Mir ist ja klar, dass nicht nur eine Katze raus kommt. Wir haben Interessenten

Auf jeden Fall muß der Kater die fehlende Farbe mit sich bringen und selbst dann muß es nicht funktionieren.

Bitterkraut  10.02.2019, 14:38

Ich hatte auch schon mal ein rotes Weibchen, sind selten, gibts aber.

ZiegemitBock  10.02.2019, 14:40
@Bitterkraut

Ich hab's gerade noch mal nachgelesen. Die komplett roten Tiere sind meist männlich. Und ja, es gibt Ausnahmen. Sorry, da war ich zu rasch. Die verlinkte Seite ist aber ganz spannend zu lesen.

Mimmiii98
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ok, vielen Dank. Sie ist 8 Jahre alt und sieht aus wie eine Babykatze

Mimmiii98
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ich bin neu hier und weiß garnicht wem ich alles antworte. Aber trotzdem ein Dankeschön an alle die geantwortet haben

Mimmiii98
Fragesteller

Ja, ganz sicher. Sie ist auch ganz oft rollig und möchten sie paaren.

Jesaya007  10.02.2019, 15:30
@Mimmiii98

Und wenn keine dreifarbige raus kommt? Dann sind mal wieder unnötig viele Kätzchen geboren, wo die Tierheime voll sitzen. 8 Jahre ist das Muttertier und sieht aus wie eine Babykatze? Da stimmt doch schon was nicht. Inzuchtkatze? Kleinwüchsig? Was, wenn sie die Welpen aufgrund ihres Körperbaus nicht gebären kann?

Mimmiii98
Fragesteller
@Jesaya007

Kleinwüchsig nein Inzuchtkatze nein sie hat ein normalen Körperbau und eine normale Größe. Sie hat nur ein etwas kleinen Kopf, der aber trotzdem normal ist. Deswegen sieht sie noch wie ein Kind aus.

spikecoco  11.02.2019, 10:27
@Mimmiii98

wenn sie oft rollig ist stimmt etwas nicht. Dies wäre dann ein Fall für den Tierarzt. Paaren möchte sie sich auch nicht, denn für eine Katze ist die Paarung ein höchst schmerzhafter Akt.