Glückskatze Tierheim?

5 Antworten

Ja, das ist auch eine Glückskatze. Sobald eine Katze drei Farben hat ist sie eine. Da ist es egal wo das ist. Das ist schön das du direkt 2 Katzen nimmst und da hat das Glück direkt zugeschlagen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eine sogenannte Glückskatze ist jede, die die drei Farben (schwarz, weiß und rot) im Fell aufweist. Wo diese Farben "sitzen", ist dabei egal.

Bitte lass dich beraten zum Thema Katzenhaltung. Denn wenn es nicht eine nicht sozialisierte Katze ist, nimm bitte immer zwei von der Sorte. Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Jaquii558
Fragesteller

Das ist mir bewusst deswegen schaue ich mir 2 Katzen an Dankeschön 😊

flapx  11.02.2022, 10:38
@Jaquii558

Super, ich war mir nicht sicher, ob ich es so richtig verstanden habe. Deshalb schrieb ich es lieber noch dazu. War nicht böse gemeint. Aber scheinst du zum Glück auch nicht so aufgefasst zu haben. ☺

Ja es ist eine "Glückskatze". Es ist schön, dass du dir direkt 2 holst. Wünsche dir alles Gute mit den beiden.

Jaquii558
Fragesteller

Dankeschön 😊

Nimm bitte beide Katzen

Viele Tierheime geben auch keine Katzen in Einzelhaltung

Das ist eine sogenannte Glückskatze

Bild zum Beitrag

Aber jede Katze, egal wie sie auch aussieht , bringt ein Stück Glück ins Haus 😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
 - (Katze, Tierheim, Glückskatzen)
Jaquii558
Fragesteller

Ja deswegen werden 2 Katzen angeschaut vielen dank für deine Antwort 😊

Roland22  11.02.2022, 12:00

"... jede Katze, egal wie sie auch aussieht , bringt ein Stück Glück ins Haus" !

Bitte kaufe dann zwei Katzen, ist wichtig ! Und wenn man es so sieht sind alle Katzen Glückskatzen