Welche Fellfarbe könnten meine Katzen-Babys bekommen?

6 Antworten

muß das sein das du katzenbabys produzierst? schau dich mal in den tierheimen um,was da grade im sommer los ist. das sind die katzen,die noch glück hatten,andere werden ausgesetzt,oder sogar getötet,weil sie niemand haben möchte. auch wenn du schon abnehmer in deinem freundeskreis hättest,handle bitte verantwortungsvoll,laß deine katzen BEIDE kastrieren,und gib den tieren im tierheim eine chance auf ein liebevolles zu hause.

asscat
Fragesteller

Das hat noch ein bisschen zeit, den kater bekommen wir bald weil er noch klein ist und wenn wollen wir auch nur einmal kleine haben, sprich im nächsten frühjahr, vorher ist sie (katze>) eh noch nicht geschlechtsreif. Ich kann dich verstehen, aber hier ist die nachfrage sowieseo imer sehr groß und in der nähe auch kein tierheim ;) Danke trotzdem.

polarbaer64  04.08.2012, 18:21
@asscat

Im NÄCHSTEN (!!!) Frühjahr ist deine Katze erst geschlechtsreif???? - Das ist ja ein ganz besonderes Tier. Bist du dir im Klaren, dass gerade Frühjahrskätzchen bereits ab 4 Monaten, spätestens aber zwischen 6 und 8 Monaten rollig werden? - Nachdem du die Katze schon hast, gehe ich mal davon aus, dass sie mindestens 3 Monate alt ist. D.h., sie kann ab Anfang Herbst trächtig werden. Das ist unverantwortlich! - Und das mit nächstem Frühjahr...., da träum mal schön weiter.... .

LokiBartleby  04.08.2012, 21:47
@asscat

Soso, die nachfrage ist groß? So redet nur ein produzent von billigtieren!! Am besten noch die kitten aus dem kofferraum verkaufen... Echt traurig, da kommen mir die tränen. Polarbaer, denn sie wissen nicht was sie tun... Der fragesteller wird katzen vermehren, egal was wir sagen und egal wie viel leid das erzeugt :(

schmookiepoop  04.08.2012, 23:33
@LokiBartleby

traurig! wenn bei dir kein tierheim in der nähe ist,dann wohnst du sehr ländlich,und dort sind bauernhöfe. dort werden katzen regelrecht ABGESCHLACHTET weil die bauern nicht alle behalten können und auch nicht vermitteln können. die lassen ihre tiere leider nicht kastrieren,obwohl in vielen fällen die kosten vom tierschutz teilweise übernommen werden. gib diesen katzen eine chance,statt zu vermehren! sowas ist nicht nur verantwortungslos,sowas hat mit tierliebe nichts zu tun,es ist nichts als reiner egoismus! DEIN tier ist süß,DEIN tier soll babys haben,DEIN tier soll geliebt werden. as ist mit denen da draußen,die schon geboren sind und auf die der tod wartet,weil JEDER seine katze EINMAL babys haben lassen will?

Oh noch ein tiervermehrer, der das leid der tierheim katzen vergrößert. Wieso willst du willkürlich katzen verpaaren? Bist du in einem zuchtverband? Haben deine katzen papiere? Sind alle erbkrankheiten auszuschließen (das sagt NUR ein bluttest)? Du weißt ja hoffentlich, was es kostet katzen groß zu ziehen. Man sagt pro kitten 300 euro, mit entwurmung, impfung, HOCHWERTIGEM futter (nein, whiskas oder so ein mist ist nicht hochwertig)...das können ja mal locker 8 kitten werden... Und wer nimmt die kitten dann nach 12 wochen? Also nach den 12 wochen, in denen sie deine wohnung vollgeschissen vollgepinkelt haben? Es gibt genug arme tiere auf der welt. Helfe lieber denen, statt neue zu produzieren!

Wer heutzutage noch "mit Absicht" Katzenkinder zeugt (bzw. von seinen Katzen zeugen läßt), wird an Orten, an denen es bereits das Kastrationsgesetz gibt (Bremen, Delmenhorst, Paderborn...) gesetzlich belangt, wenn er unkastrierte Katzen herumlaufen läßt. Jedes Tierheim deutschlandweit verlangt mit 6 Monaten einen Kastrationsnachweis vom Tierarzt. Und das alles hat seinen Sinn, da jedes Jahr auf´s Neue zig tausend Katzen nicht vermittelt werden können. Es kann gar nicht so viele Katzenhalter geben, wie Katzen "produziert" werden.

http://www.cat-care.de/cms/index.php/infos-zur-kastration

Bitte überdenke das mit deiner Privatzucht. Bedenke auch, dass nicht immer alles ohne Komplikationen über die "Bühne" geht. - Gerade, wenn die Katzenmama zu jung und nicht ausgewachsen ist (unter 1,5 Jahren), gibt es häufig Probleme. Es kann sein, die Mutter nimmt die Kitten wegen Unerfahrenheit nicht an. Es kann sein, weil die Mutter zu klein ist, dass die Babies im Mutterleib sterben, oder ein Kitten im Geburtskanal stecken bleibt. Alles eine Gefahr für die Katzenmutter, die dabei sterben kann. - Wer keinen Tierarzt in unmittelbarer ständiger Rufweite hat, und sich nicht mit Katzengeburten auskennt, sollte seine Finger von einer Privatkatzenzucht lassen.Egal, welche Farben dabei raus kommen. Und es kann sein, dass die Kitten Farben haben, die den Leuten nicht gefallen, dann hast du nachher selber bis zu 8 Kitten am Hals. Kannst du dir den Unterhalt für 10 Katzen leisten? Oder landen die dann auch im Tierheim?

Bitte - lass deine Katzen spätestens mit 6 Monaten kastrieren - BEVOR sie geschlechtsreif sind. Bedenke: Gerade Frühjahrskätzchen können schon mit 4 Monaten das erste mal rollig werden.... . In dem Alter eine Katzenträchtigkeit - kannst du dir ausrechnen, wie das endet :o(( .

LokiBartleby  04.08.2012, 21:54

Eine super antwort! Und 'aber kleine kätzchen sind doch so süß' hat damit nix zu tun. DH!

polarbaer64  05.08.2012, 14:45
@LokiBartleby

Klar, ich finde kleine Kätzchen auch süß. Aber die Welt ist voll davon. Da muß man nicht noch mehr davon produzieren. Wer kleine Kätzchen haben will, findet die immer irgendwo. Unsere Tierheime platzen gerade wieder mal aus den Nähten! Und es finden sich keine Abnehmer für die "ach so süßen" Kitten. Und in 3 Monaten sind sie so groß, dass sie keiner mehr will, weil alle nur "süße kleine Kitten" wollen.

Verkehrte Welt!!!!

also da die mutter schwarz weiß ist, und ihre geschwister auch, scheint das ein dominantes gen zu sein. wenn die geschwister des roten katers grau sind, wird er wohl rezessiv vererben.

ich tippe daher auf katzen/kater, mit viel weiß und schwarz und evtl ein wenig rot. die meisten werden wohl aber schwarz weiß sein.

asscat
Fragesteller

also denkst du nciht, dass da was buntes bei rauskommen könnte? :)

kleinsoso  04.08.2012, 19:06
@asscat

es könnte sein, dass einige wenige auch etwas rot dabei haben. da rot meiner meinung nach aber rezessiv ist, werden die meisten kätzchen schwarz weiß. kann mich aber natürlich auch irren

Kann man nicht wirklich voraussagen!!! Wirst du sehen ;-)