ist sie denn gegen katzenschnupfen geimpft?

Ich gehe mal einfach davon aus.. du hast immer viel ahnung von Katzen (was ich so von dir lese hat hand und fuß).... dann lässt du mit sicherheit dein tier impfen ;-)

Eventuell hat sie sich etwas verletzt. Villeicht ein kleines Ästchen ins Auge gepiekst oder sowas. Vielleicht hat sie auch einfach ne Bindehautentzündung. Ein Tierarzt kann dir dafür das passende Medikament geben .. vermutlich augensalbe, von der deine Katze nicht begeistert sein wird :-|

Alles gute und nen guten Rutsch

...zur Antwort

Kittenfutter ist nicht nötig, weil es sich nicht zum adultfutter unterscheidet. Dein Kätzchen darf eh so viel fressen, wie es will, also musst du keine Mangelerscheinung fürchten. Du solltest das Kitten so viel füttern, bis immer ein bisschen im Napf bleibt, und auch immer auffüllen, sobald das tierchen Hunger hat.

Übrigens gibt es von hochwertigen Marken kein Kittenfutter. Nur Müllmarken produzieren sowas, einfach um Geld zu verdienen ;-)

mit Trockenfutter tust du deiner Katze keinen gefallen, denn das ist sehr unnatütlich für Katzen. Es hat auch keinen Zahnreinigungseffekt, wie oft behauptet wird. Nein, schlimmer noch, das zeug macht erst recht zahnstein ;-). Zudem wird deine Katze davon dehydriert und bekommt höchstwahrscheinlich blasen- und nierenkrankheiten. Trockenfutterkatzen sind oft übergewichtig und bekommen häufiger diabetes.

Du solltest also Nassfutter geben, das kommt der natürlichen Beute "Maus" viel näher. Hier ist es aber wichtig, das es keinen Zucker und kein Getreide enthält. Auch pflanzliche Nebenerzeugnisse sollten nicht drin sein. Der Fleischanteil sollte bei mindestens 60-70% liegen (30% sind immer Kochwasser!). Hier ist es wichtig, das genau auf der Dose steht, was drin ist. Wenn nun also was von "fleisch und tierischen nebenerzeugnissen (davon 4%Huhn)" auf der Dose steht würde ich die Finger von lassen. Denn hier können nebenerzeugnisse hühnerfüße, knochen, kuhhörner und sonstwas sein. wenn aber drauf steht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (bestehend aus Fleisch, Herz, Leber...)", dann ist das super.

Leider fallen schon bei diesem Punkt sämtliche Werbemarken wie Whiskas, Kitekat, Felix, Sheba, Gourmet Gold und drogerie/supermarktmarken durch. In vielen der Marken ist nicht mal Taurin enthalten. Die bekannten Marken möchtest du ja eh nicht geben, was ich sehr toll finde :-). Vom feinsten, Bioplan, Vitakraft, und Perfekt fit fallen da auch rein. Bei Lidl gibts einige sorten, welche zumindest ohne Zucker und Getreide sind, aber da muss man gründlich lesen. Im Aldi (nord) ist das Lux relativ in ordnung, weder getreide noch zucker sind drin. Aber das bringt das, wenns deine Katze nicht will, richtig?

Du solltest auch auf ausreichend Taurin achten. In den meisten Futtern ist einfach viel zu wenig davon enthalten. Eine Mangelerscheinung kann zu herzmuskelschwäche und Blindheit führen. Im Idealfall liegt der Tauringehalt bei 1500-2000mg/kg. (bei Nassfutter, bei trockenfutter muss noch mehr drin sein, weil die katze ja davon weniger frisst!)

Ich selbst fütter Animonda Carny, Select Gold, Real Nature, Catz Finefood, Taffys, Ropocat, Macs und Om nom nom.

hier hab ich alles wichtige zusammengefasst:

http://www.gutefrage.net/tipp/katzen-fuettern---aber-richtig

Alles gute im neuen Jahr!

...zur Antwort

Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Albinotiere haben lediglich keine Pigmentierung in der Haut, dem Fell und in den Augen. Deswegen sind sie weiß und haben rote/blaue Augen. Die Tiere sind allerdings sehr Sonnenempfindlich, durch zu starke Sonneneinstrahlung kann die Haut und die Augen geschädigt werden.

Das mit der Taubheit gilt übrigens für weiße Katzen, also Katzen, die nicht durch einen "Gendeffekt" weiß sind. Albinokatzen sind selten taub :-)

Kurz gesagt: Es würde mich wundern, wenn eine Albinokatze blind und taub ist. Aber es ist nicht aus zu schließen.

...zur Antwort

mit diesen adapter MUSS es passen. Wenn nicht, hast du ein recht merkwürdiges Telefon ;-)

...zur Antwort

in diesem Tee ist Baldrian, weil der beruhigend wirkt ;-) Zumindest auf uns Menschen, für Katzen ist Baldrian eher eine Droge. Die ticken dann voll aus. Es gibt im Zoofachhandel auch "stinkekissen", wo ein stück baldrianwurzel drin ist, da freut sich jede katze drüber. Da wird sich bis zum umfallen dran gerieben ;-)

Ich habe den auch ne ganze weile getrunken, das ist doch sicher das pulver, was du meinst?

...zur Antwort

deine katze braucht von anfang an einen kratzbaum, damit sie garnicht erst auf die idee kommt, an den möbel zu kratzen. Denn wenn sie damit einmal angefangen hat, wird sie es nicht mehr lassen. Also hole schnellst möglich einen!

Deckenhoch muss er nicht zwangsweise sein, aber es sollte mindestens eine säule dran sein, an der die katze langgestreckt im stehen kratzen kann.

Ein Kratzbaum ist einer Matte vorzuziehen, weil da sind oft noch höhlen und ebenen zum arrogant runtergucken dran. Aber wer sagt, das du nicht beides holen kannst? ;-)

...zur Antwort

Das machen Katzen, wenn sie etwas nicht gerne riechen. Denke doch mal dran, was Katzen machen, wenn die ein Ei gelegt haben, das wird auch verbuddelt, um eventuelle Feinde nicht mit der stinkenden Wurst anzulocken.

Vermutlich frisst deine Katze das Futter auch nicht mit schmackes, oder?

Meine Kater haben das bei Kitekat gemacht, was auch verständlich ist. Das Futter stinkt ja auch wie Bubatz!

...zur Antwort

Hallo,

Kartoffeln sollte man schweinen immer gedämpft oder gekocht füttern, sie sind sonst nicht verdaulich und machen für ein Mastschwein keinen Sinn, denn das soll ja zulegen ;-). Durch die schlecht verdaubare stärke wird der Darm durcheinander gebracht, da kanns schon mal sein, dass das schwein etwas mies drauf ist. Daher kommt der Irrglaube, das rohe Kartoffeln giftig sind - das sind sie aber nicht wirklich.

Ansonsten fressen schweine echt alles. Milch, Brot, Getreide, Käse, Wurst, Fleisch... Die ollen Kannibalen.. Wichtig ist aber, das Küchenabfälle gründlich gekocht werden, wegen der Schweinepest.

...zur Antwort

eine entwurmung ist gift. gift, welches die würmer töten soll. davon nimmt aber auch der katzenkörper schaden, durchfall ist oft eine begleiterscheinung. meine waren immer sehr müde und kaputt nach der tablette. aber bei blut im stuhl hört der spaß auf, das kann sehr schlimm enden. ich hoffe du warst an dem tag gleich beim TA? Was kam da raus?

Das deine Katze am liebsten nur Nassfutter will ist super, denn Trockenfutter ist unglaublich ungesund! Das dehydriert, macht die nieren breit, verursacht zahnstein und diabetes. Am besten du stellst es immer weg.

...zur Antwort

Josera ist genauso schlecht wie Royal Canin, Iams, Hills, Schnucki, Sanabelle oder sonstigen Trockenfutter.

KEIN Trockenfutter ist gesund für Katzen! Aber wenn es schon sein muss, darf weder getreide, noch Kartoffel, Noch Zucker (Rübenschnitzel, Oligo-Saccharide...) enthalten sein. Und in ganz Deutschland gibt es nur ein solches Futter.

Das ist Das Trockenfutter von power of Nature. Noch dazu enthält es, im vergleich zu anderen Marken ECHTES Fleisch und keine Gerippereste

http://www.gutefrage.net/tipp/katzen-fuettern---aber-richtig

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.