katzen lieben nerven- Schlaftee?!

5 Antworten

in diesem Tee ist Baldrian, weil der beruhigend wirkt ;-) Zumindest auf uns Menschen, für Katzen ist Baldrian eher eine Droge. Die ticken dann voll aus. Es gibt im Zoofachhandel auch "stinkekissen", wo ein stück baldrianwurzel drin ist, da freut sich jede katze drüber. Da wird sich bis zum umfallen dran gerieben ;-)

Ich habe den auch ne ganze weile getrunken, das ist doch sicher das pulver, was du meinst?

wie alt sind sie denn? und sind sie kastriert?

Wahrscheinlich ist bei deinem Tee auch Baldrian dabei. Katzen sind ganz wild auf Baldrian. Da kommen sie direkt in extase

Essentieller Bestandteil von Nerventee ist Baldrian.

Dieses hat auf Katzen eine leicht berauschende Wirkung.

Vermutlich ist da Baldrian drin und das ist für Katzen die Hammerdroge schlechthin. Noch besser als Minze... ;-)

Und da es - denke ich - ein Kräutertee ist, ist das auch nicht schädlich.

Cranberry42  19.12.2012, 21:39

nein, nicht Minze, sondern Katzenminze !

Ein großer Unterschied !!!

niemandus  19.12.2012, 21:40
@Cranberry42

Bei unseren nicht. Die haben Katzen- und englische Minze im Garten zur Auswahl und Katzenminze mögen sie nicht... ;-) Geschmäcker sind da auch unterschiedlich.