Sind Energy Drinks für Katzen schädlich

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

O_O

Irgendwo in mir ist die Hoffnung, dass du diese Frage nicht ernst gemeint hast!

Antwort: Diese Drinks sind ja schon für Menschen nicht grade gesund, was sollen die dann erst mit einem Tier anrichten? Schonmal drüber nachgedacht, wieviel Zucker und künstliche Farbstoffe in so einem Drink sind. Von den anderen Inhaltsstoffen will ich garnicht erst anfangen.....

Mein bester Freund hat seinem Hamster mal einen schluck Monster gegeben. Dann ist der Hamster gestorben:-) also wenn du das selbe mit deiner Katze vorhast... Da ist nicht nur Taurin sondern auch große mengen Koffein und Zucker und je nach Drink auch Nikotinsäureamid drin. Biste sicher das deine Katze das verträgt?! Hahaha

Also erstmal wird deine Katze sicherlich schnell sterben vom energy weil da ne menge zucker drin ist, außerdem gibt es in genügen katzenfuttern taurin... Da ist es nicht gefährlich wenn du ihr zuviel Taurin gibst, weil alles überschüssige ausgeschieden wird ;)

Ich muss irgendwie gerade lachen weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass du de Frage ernst meinst.

Gib deiner Katze BITTE KEINEN Energy Drink! Die sind ja schon allein für Menschen nicht wirklich gesund, also wie soll dass dann für so ein kleines Tier gut sein? :D

Auf gar keinen Fall der Katze Energy-Drinks geben. Der Hauptbestandteil von den Drinks ist Coffein. Und das ist gar nicht gut für Katzen.......................

scatha  02.05.2015, 18:24

Ganz wichtiger Punkt. Coffein und Theobromin (im Kakao!) sind für Katzen GIFTIG !!!