Meine Katze geht ans Hundefutter. Schlimm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange sie nur ab und zu nen Snack nehmen ist das nicht schlimm. In freier Wildbahn fressen die ganz andere Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
PatchrinT  19.05.2020, 01:02

Danke schön

Der Katze kann nichts passieren, wenn sie mal ans Hundefutter geht. Zu oft sollte das jedoch nicht passieren, da es sich sonst auf die Gesundheit der Katze auswirken kann.

Wenn die Katze so versessen auf das Hundefutter ist, ist es ratsam, Hund und Katze in zwei unterschiedlichen Räumen fressen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.

Wenn Sie dennoch ihr eigenes Futter fressen, dann ist es unbedenklich, außer das es eventuell insgesamt zuviel Futter ist.

Das ist nicht gut. Eiweiß und Fettgehalt unterscheiden sich auch. Füttere räumlich getrennt und lass die Katzen nicht ans Hundefutter.

Wenn es nicht so oft geschieht sondern die Katzen es nur ab und zu als „Leckerchen” sehen dann ist es Ok.

Du könntest den Hund in einem anderen Raum füttern oder es gibt auch so ne Hundefutterschüssel da muss der Hund so einen Chip oder so am Halsband tragen und der Napf ist gesperrt solange bis der Hund nicht hingeht. Wenn er hingeht dann öffnet er sich.

Ich weiß nicht wie das heißt aber ich habe es irgendwo schonmal gesehen.

LG Leberwurstluis

Woher ich das weiß:Hobby