Oder ist das evtl. schädlich für die Katze? Der Hund meines Bruders ist gestorben und sie haben mich gefragt, ob ich das Hundefutter (ca. 20 Dosen) für die Katze gebrauchen kann.
Darf ich meiner Katze Hundefutter geben?
Antworten (10)
-
16Antwort von
clou66clou66
wenn du dir nicht sicher bist, gib sie im Tierheim ab die freuen sich immer über Futterspenden. Habe ich auch gemacht als mein Hundi gestorben ist.
-
15Antwort von
samson Gelegentlich kannst Du ihr mal eine Dose geben. Katzen brauchen Taurin, welches in Hundefutter nicht enthalten ist.
-
8Antwort von
RatteRatte
Katzen haben eigentlich einen ganz anderen Proteinbedarf als Hunde. In Hundefutter ist weniger Eiweß enthalten als in Katzenfutter, aber wenn sie es frisst, schaden tuts ihr nich solang sie dann keine Mangelerscheinungen hat. man kann ja Hunde und Katzenfutter abwechseln dann passiert nichts :)
-
-
7Antwort von
mulan72mulan72
Also ich würde das Hundefutter spenden. Katzen brauchen eine andere zusamensetzung der Nahrung als Hunde. Klar wird ihr momentan nichts dabei passieren aber bei einer Fütterung über längere Zeit kann es schon Mangelerscheinungen geben.
-
4Antwort von
MismidMismid
schädlich ist es nicht unbedingt, aber ich glaub nicht daß Katzen Hundefutter fressen! Da müßten sie schon ziemlich ausgehungert sein. Katzen sind nämlich viel wählerischer als Hunde, die so ziemlich jeden Müll fressen.
-
4Antwort von
coolsnappercoolsnapper
Bei 20 Dosen kann nicht viel schiefgehen. Immer mal einstreuen.
-
-
4Antwort von
conny39 Im allgemeinen schon.Der einzige Unterschied zum Katzenfutter ist ,glaube ich,die größe der Stücke.Aber wenn die Katze es mag.Kannst ja vieleicht erst mal eine Portion probieren und wenn die Katze keine Wirkung zeigt,weiter geben.So bist Du auf der Sichern Seite.Gruß conny39
-
1Antwort von
XteutoniaXXteutoniaX
in keinem Fall!!! Hunde dürfen zwar Katzenfutter fressen aber nicht umgekehrt!!!
-
1Antwort von
sissi25 zwischendurch ist es egal aber generell sollte man kein Hundefutter der Katze und kein Katzenfutter dem Hund geben, es kann zu Erkrankungen kommen da die Bedrüfnisse total unterschiedlich ist. Wir können ja auch zwischendurch eine Dose Katzenfutter oder Hundefutter schlemmern, aber auch uns wird es nicht auf Dauer gut tun, also Prost Mahlzeit.
Taurin? Also ab und zu ein RedBull zum trinken geben?! ;-))
Ja genau. Es ist ein und dasselbe!