Ist es schlimm seine Katze mit Billig Futter zu füttern (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere 63%
Egal ,Futter ist Futter 38%
Nicht gesund 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein hochwertiges, gesundes Futter, aber nein, „schlimm“ ist das nicht, wenn der finanzielle Rahmen gerade nichts Anderes her gibt. Es ist nicht toll, aber ok.

L. G. Lilly

Andere

Es ist sicher nicht optimal, aber man kann es machen. Wichtiger ist die Zusammensetzung und dass keine Zusatzstoffe drin sind, die nicht reingehören (hieß früher Lockstoffe, aber ist glaube ich verboten worden).

Sicherlich ist ein hoher Fleischanteil sehr zum Vorteil, aber wenn es Übergangsweise nicht anderes geht, ist es, denke ich, OK. Kann man mal machen. Außerdem sind viele teuren Markenfutter auch nicht das gelbe vom Ei; da zahlst du den Namen, nicht die Qualität. Wirklich gutes Futter, finde ich, ist das von Vet Concept. Eigene Erfahrung. Gutes günstiges Futter ist mMn die Eigenmarke von Rossmann. Die füttere ich hier derzeit und auch schon recht lange. Ich bin mega zufrieden, auch, wenn das vlt andere Leute anders sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Andere

Da ich nicht annehme, dass der Fleischanteil da hoch genug ist, ist es schlimm. Kann schwere gesundheitliche Schäden hinterlassen

Andere

Ich denke auch es kommt auf die Inhaltsstoffe an und was deine Katze braucht. Der Preis sagt nicht aus ob etwas schlimm ist.

Nein, Hauptsache sie kriegt von dir kein schlechtes Futter