Muss ich meine Katze mehr füttern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Onkelbeber,

In beigefügtem Link findest Du eine Grafik, die Dir weiterhelfen kann. Sollte Deine Katze zu dünn sein, braucht sie mehr Futter, ist sie zu dick, musst Du die Rationen reduzieren.

Pauschal kann man nicht sagen, ob 3 Dosen zu viel oder zu wenig ist. i

Erst mit ca 7 Monaten ist Deine Katze ausgewachsen. Bis dahin ist ihr Bedarf erhöht. Du solltest Kittenfutter geben, das enthält mehr Kalorien.

https://www.tierarztpraxisbernwest.ch/portfolio/uebergewicht-bei-der-katze/

Katzen im Wachstum sollten so viel fressen dürfen, wie sie mögen, sie brauchen enorm viel Energie.

L. G. Lilly

Willst Du Deine Katze mästen....

3 Dosen sind viel zu viel

https://www.fressnapf.de/magazin/katze/ernaehrung/futtermenge/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

onkelbeber
Fragesteller

Was du geschrieben hast ist ehrlich Respektlos meine Meinung her. Ich habe mir nur Sorgen gemacht.

HONEY596  22.04.2022, 20:19
@onkelbeber

Dann entschuldige ich mich. Das war nicht respektlos gemeint

SomeonexD  22.04.2022, 22:03

Kommt drauf an was für Dosen, aber ja wenn man von den normalen ausgeht ist es zu viel, frag mich aber dann wie die Katze wohl so dünn sein kann :'D

HONEY596  22.04.2022, 22:09
@SomeonexD

Ich bin auch von normalen Dosen ausgegangen. Wenn die Katze trotzdem so dünn ist , könnte sie Würmer haben

Hallo :)

Also ich finde 3 Dosen Nassfutter ehrlich gesagt zu viel.

Meine bekommen 3-4 Beutel a 85 Gramm pro Tag und sind zu dick :(.

Meist steht auf der Dose / Beutel auch eine Fütterungsempfehlung , wie viel am besten ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

onkelbeber
Fragesteller

Danke

Ich glaube da is 3 Dosen viel zu viel