Wie oft Katze Nassfutter geben

11 Antworten

Ist die Katze erwachsen?

Trockenfutter am besten gar nicht, weil es keine gute Katzenernährung ist, und beim Nassfutter richtest du dich, wenn du dich überhaupt nicht auskennst, am besten nach der Empfehlung auf der Dose (die Menge hängt ab von der Futterqualität - von einem Supermarktfutter braucht die Katze mehr an Masse als von einem hochwertigen Futter)

Erstaunlich, dass deine Mutter dir keine "Gebrauchsanweisung" gegeben hat.

bangboy2734
Fragesteller

Doch hat sie schon,ich soll sie jeden 2.Tag füttern??? Da hab ich gedacht das kann net sein ;)

bei uns steht das trockenfutter und wasser immer da.

nassfutter bekommt sie morgens und abends.(trocken/nassfutter bekommt sie immer verschiedene sorten damit es eine abwehslung giebt)

bei ünergewichtiegen katzen giebt es andere mengenangaben.

Das Trockenfutter kannste stehen lassen.

Wieviel Nassfutter eine Katze brauch, hängt vom Körpergewicht ab. Auf den Dosen steht eine Fütterungsempfehlung, wenn du ein bischen unter dieser Empfehlung bleibst, machste auf jeden Fall nix falsch.

Gewogen krichste die Katze in dem du dich mit Katze aufm Arm und einmal ohne Katze aufm Arm wiegst.

hallo,... wenn es geht jeden Tag füttern. ca. 200 gr. Nassfutter und eine kleine Menge Trockenfutter. sorge immer für frisches Wasser. Trockenfutter sollte nicht unbedingt sein, kann die Tiere krank machen. Vergiss nicht das Katzenklo zu reinigen.
Gruß,...spatzi321

Warum fragst Du nicht Deine Mutter, wie sie immer füttert? Eine Futterumstellung ist nicht immer gesund. Wir füttern morgens und abends immer Nassfutter und Trockenfutter zur freien Verfügung. Es sei denn die Katze ist zu dick. Dann sollte sie kein Futter zur freien Verfügung haben.

bangboy2734
Fragesteller

Doch hat sie schon,ich soll sie jeden 2.Tag füttern??? Da hab ich gedacht das kann net sein ;)

treblis  13.12.2012, 13:50
@bangboy2734

Wat? Eine Katze nimmt ein paar Mal am Tag kleinere Mengen an Nahrung auf.

Das Trockenfutter bitte im Schrank stehen lassen. Oder isst du jeden Tag Pommes? Is ungefähr vergleichbar. Katzen sind reine Karnivoren (Fleischfresser). Trockenfutter hat zu viel Getreide, in so einen Mäusemagen passt aber nur ganz wenig.