Katze Allergisch?

Und Trinken tut sie seit 2 min auch durchgehend 🥺

1 Antwort

Es ist eine möglichkeit, es kann aber auch ein anderer Stoff in dem Futter sein.
Wenn es wirklich eine Allergie ist, kannst du dass aber beim Tierarzt mit einem Allergietest herausfinden, ist auf jedenfall ratsam.
Allerdings kann es auch eine Futtermittel unverträglichkeit sein, da wird dann kein Allergietest helfen (Außer fest zustellen dass es keine Allergie ist.), dann müsste man aber nach dem Ausschlussverfahren gehen und schrittweise herausfinden welcher Stoff es ist, dazu kann man sich so einiges im Netz durchlesen, aber auch mit dem Tierarzt beraten lassen.
Lass aber auf jedenfall mal einen Allergietest machen, damit ist man schon mal auf der sicheren Seite.

Es kann aber auch einfach eine Reatkion auf das neue Futter sein, ein plötzlicher Futterwechsel kann bei einigen Katzen auch so einiges Auslösen die müssen Schrittweise an neues Futter gewöhnt werden. (einige können sowas Problemlos, andere eher nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Catlady102
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ja das kann tatsächlich was anderes im Futter sein, denn im Futter ist noch Hirse, Zuchini und Kokosflocken enthalten.

Das sie da mit den Juckreiz drauf reagiert hat.

Also Futter mit viel Fleisch kennen die beiden, auch Rohfleisch vertragen beide gut, da ich darauf sehr viel Wert lege.