Sind Energy drinks (monster) mit 13 jahren gefährlich?

9 Antworten

Soweit ich weis, ist die Abgabe an unter 16 Jährige verboten. In vielen sportarten gelten solche Drinks generell als tabu.

Diese Tatsachen sollten dir ein Hinweis darauf sein, dass das Zeugs nicht ohne ist. Das würde ich nicht mal unbedingt am alter fest machen was in deinem Fall ja noch dazu kommt. Du würdest ja auch nicht auf die Idee kommen eine halbe Kanne Kaffee zu trinken oder?

Tu dir einen Gefallen und lass die Finger von dem Zeugs.

Etter  01.10.2015, 22:33

Verboten wäre mir neu.

Allerdings verkaufen einige Läden/Ladenketten keine Energydrinks mehr an <16 jährige (Firmenpolitik).

Es ist schon bei einer Dose gefährlich und du trinkst einfach mal 2-3 Dosen. Läuft :D Nein aber wirklich übertreib mit Energie Drinks nicht so. Lass einen großen Zeit Abstand wenn du Dosen trinkst oder trink nur eine einzige. Es ist nämlich sehr schädlich in deinem Alter.

1Amazing
Fragesteller

Ich hab glaube das ich bis jetzt nur 1 dose getrunken :D aber gestern wollte ich halt 3 trinken und die meinte das es nicht gut wäe aber was soll schon groß passieren? Das verstehe ich nicht

Burgerkrieger66  01.10.2015, 22:04
@1Amazing

Mit zu viel Energie arbeitet dein Körper auf "Hochleistung". Das merkst du ja wenn du so ein bisschen durchdrehst. Das kann zu Herzrasen führen und entweder du hast glück und landest im Krankenhaus, oder du stirbst dran. Deswegen würde ich es garnicht bis selten trinken. Ich bin ja auch so in deinem Alter und wenn ich mal Energy trinke dann teile ich es mir immer einzelnd auf .

1Amazing
Fragesteller
@Burgerkrieger66

Und sind so 2 dosen auch schlimm? Also wenn ich die kp so um 7 uhr 30 (am) oder so trinke

simracer63  02.03.2021, 02:32

naja eine dose ist nicht so schlimm es kommt auf den stoffwechsel an ich bin 16 und trinke 6 bis 8 dose eine überdosis macht den gegen teil

Warum willst du überhaupt sowas trinken?

Im Endeffekt ist es zum pushen gedacht, ebenso wie Kaffee.

Davon mal ganz ab entwickelt man mWn eine gewisse Toleranz auf Koffein. Folglich musst du mehr nehmen, um einen Effekt zu spüren. Die dauerhafte Einnahme von Koffein ist also ziemlich kontraproduktiv und auf Dauer teuer.

Gleichzeitig gewöhnt sich dein Körper an den kleinen Helfer und macht dich mehr oder minder davon abhängig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Coffein#Toleranzentwicklung

Ab da abwärts lesen.

In Maßen ist es okay aber 2-3 ist Zuviel

Immer wieder kommen Berichte im Fernsehen über den Genuß von Engergy-Drinks. Ja, natürlich ist das nicht gut für Deine Gesundheit, wenn Du regelmäßig diese Energy-Drinks trinkst, noch dazu 2-3 hintereinander. Ich will mich jetzt hier nicht als Moralapostel aufspielen, aber ich kann Dir ganz unverbindlich einen Tipp geben: Entweder Du reduzierst das mit den Engergy-Drinks, so daß Du beispielsweise nur noch einen davon trinkst und das auch nicht mehr allzu oft, oder Du lässt es ganz bleiben. Falls Du Dich dafür entscheiden solltest, es ganz bleiben zu lassen, kannst Du wenigstens sicher sein, daß Du keine bleibenden Schäden durch den übermäßigen Genuß der Energy-Drinks davonträgst. Viel Glück weiterhin-egal, für welche Möglichkeit Du Dich auch entscheidest.