Ist es schädlich zu viele Energy Drinks zu trinken?

11 Antworten

Hey!

Das ist sehr schädlich. Du kannst davon sogar sterben, denn dein Herz wird dadurch überfordert, dein Puls steigt und es könnte zu Bluthochdruck führen. Dein Herz könnte ebenso überlastet sein und bräuchte dies dann als sogenannte: "Droge" da du ohne dann nicht mehr 100% geben kannst. Du wirst also erschöpft. Ich empfehle es dir nicht.

Da ich denke, dass du eher jung bist, kann das noch schlimmere Folgen für dich haben. Ich als Leistungssportlerin habe früher mal eins zwei Energys die Woche getrunken und habe damit aufgehört. Jetzt trinke ich ungefähr 0,25l nach EINEM WETTKAMPF. Da ich dort alles geben muss und manchmal etwas Leistungsschub brauche. Manchmal reicht aber auch ein Powerriegel oder eine einfache Banane.

Wie gesagt: Es schadet deiner Gesundheit

Grosses bises

playxxgirl

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, dass ist deutlich zuviel. Auf Dauer bekommst du Herzklopfen, nervöse Zustände, Bluthochdruck und einen erhöhten Cortisol-Spiegel. Wenn dein Cortisol dauerhaft erhöht ist, hemmt das dein Testosteron, weil es der Gegenspieler ist.

Du stresst dich selber unnötig mit diesem Zeug.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Ich würde es nicht tun. 1l ist viel zu viel täglich. Man kann überall nachlesen wie ungesund Energy Drinks sind. Ich trinke schon seit Jahren keine mehr da es mir danach immer schlecht ging(Herzrasen,unwohl,zittrig...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht gut, wie Du in den anderen Antworten lesen kannst.

Wenn Du was zum Aufputschen brauchst, trink Mate-Tee. Das trinken die Gauchos literweise über Jahrzehnte. Geben die sogar ihren Kindern. Ist unbedenklich, wirkt aber durchaus.

Ja das ist extrem ungesund die Folgen davon können Herzrhythmusstörungen sein oder andere Erkrankungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung