Frage von Voxik1, 190

Sind 1 Liter Energy-Drinks am Tag schädlich?

Ich M/15 trinke jeden tag ungefähr 1 Liter Energy und was ich mich frage ist ob es schädlich ist .

Antwort
von leonielala, 114

Ja! Alleine der Konsum von süßen Getränken in diesen Massen ist schädlich. Zu viel Zucker! Aber Energy Drink ist noch schädlicher. Du wirst Herz- Kreislauf Probleme bekommen. Lass das lieber! Beschränke es auf eine Dose die Woche, am besten lässt du es ganz bleiben.

Antwort
von Catchitnow, 96

Also die Wissenschaftler sind sich einig das mit 14 ein halber Liter Pro Tag in Ordnung ist (heißt nicht das es nicht schädlich ist

Antwort
von GuenterLeipzig, 139

Ich würde mir dies auf keinen Fall antun.

Energiedrinks enthalten jede Menge Süßstoffe, die die Zähne unter Garantie angreifen.

Die Dosis macht das Gift. Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem sind auf Dauer nicht zwingend positiv.

Ein Energiedrink ab und zu wird keinem schaden, wenn er meint, er hat das nötig.

Ich für meine Person komme sehr gut ohne aus, ich habe noch genug eigene Power ;-)

Güner


Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 116

auf die dauer auf jeden fall. also BITTE lass es lieber sein, steig auf wasser um, auf tee und ggf. auf fruchtsaftshorlen etc...

lg, Anna

Antwort
von Annelein69, 93

Ja,ist es.Energy Drinks sind problematisch für Herz und Nieren.

Antwort
von josef050153, 84

Du wirst davon nicht sofort tot umfallen, aber gesund ist es auf keinen Fall.

Antwort
von XWissenX, 95

Hallo,

ganz gesund ist es nicht!

XWissenX

Antwort
von ichWillNePS4, 100

Das Problem ist denk ich die Massr

Antwort
von Plattenspeeler, 110

Mach weiter so und du wirst in absehbarer Zeit Herz u. Kreislaufprobleme bekommen.

Ganz umsonst ist ein Verbot für Erngydrinks für Jugendliche nicht im Gespräch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten