Sind Energy Drinks für das Wachstum schädlich oder in der Pubertät ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du an einem Tag nur eine Dose trinkst, kann dir gar nichts passieren. Wachstum schadet dies sowieso nicht, das einzige was die Nachwirkungen sind ist : Unruhe, Nervosität, Übel­keit, Schlaflosig­keit, Herz­rasen.

temkih31  14.09.2017, 16:48

Indirekt aber schon, da man weniger schlafen kann und wenig Schlaf ist allgemein,, schädlich" bzw. ungesund, zudem schadet es auf Dauer auch das Wachstum! Also zumindest an Schultagen hat man weniger Schlaf.

Grüße,

also dem Wachstum an sich macht es nichts allerdings wird das Herz,Leber,Nieren usw belastet.

Gerade bei Jugendlichen bei denen die Organe noch nicht voll Entwickelt sind kann es zu Langzeitschäden kommen

Nicht der Energy Drink selbst, aber der daraus resultierende mögliche Schlafmangel. Mangelnder oder schlechter Schlaf kann bei im Wachstum befindlichen Personen zu Entwicklungsstörungen des Körpers und auch des Gehirns führen. Deshalb stehen nicht ohne Grund die Hinweise drauf, dass EDs für Kinder und Schwangere nicht geeignet sind. Die hat niemand aus Langeweile draufgeschrieben.

Nein, ich denke nicht. Es beeinflusst allerdings die Nerven, somit schädigst du mit Energydrinks dein Nervensystem. In Energydrinks sind viele chemische Stoffe enthalten, die nachgewiesen Krebs erzeugen können. Abgesehen davon ist da viel Zucker drin! Trink lieber Wasser oder anderes.

LG.

Naja da drin ist Koffein und ich vermute mal, dass du nicht oft Caffè trinkst.

Also das bedeutet du bist aktiver und du wirst nicht so schnell müde. Ich würde dir generell an Schultage davon abraten und auch sonst nicht viel trinken.

Auch ein ungesunder Stoff ist Taurin der schadet in gewissen Mengen auch Erwachsenen.

Also im ganzen würdest du weniger schlafen, aktiver und zappeliger sein.

Frag mal deine Eltern was die davon halten ich trinke selber sehr selten Energy Drinks und bin 16.

Psychospiele  15.08.2017, 22:22

Taurin verstärkt die Wirkung vom Koffein, das ist das schlimme daran.