Sind Energy Drinks fürs Wachstum der Kinder schädlich?

7 Antworten

In größeren Mengen schon. Aber Kinder sollten das gar nicht erst trinken!

schädlich ist es wenn du jeden tag 2, 3 dosen trinkst. wirklich mal gelegentlich trinken ist ja nicht schlimm, aber hast du dir mal die Zutaten von Rockstar, Relentless und Monster gesehen?? Das ist einfach nur Zucker und Chemiee! man muss ja nicht gleich ganz drauf verzichten, aber lieber bisschen weniger davon trinken aufjedenfall...

das Taurin darin ist generell ungesund. Für Kinder ist das schonmal gar nichts, allein schon wegen der anderen Bestandteile. Es gibt sogar Leute, die von Red Bull und Co. süchtig geworden sind. Darum sollte sowas eher die Ausnahme sein.

Volker13  03.05.2010, 16:59

Wenn Taurin ungesund wäre, dann würde kein Mensch existieren können.

Simone600  15.02.2022, 21:06

Trinke 24/7 red bull, und dazu noch 2-3 mal täglich

Energie drink is immer schäödlich, egal in welchem alter. wenn man jung ist wird man davon nur fett und hibbelig.

Simone600  15.02.2022, 21:07

Mir hilft es beim abnehmen

Kindern sollte man das gar nicht geben. Kinder sind in der regel in ihrem Lebensrhytmus stabil und brauchen deshalb kein zusätzliches Taurin.