Ab wie viel Energy Drinks wird es gefährlich?

3 Antworten

habe gehört, dass Energy Drinks ab einer bestimmten Menge extrem ungesund sind...

Ja. Ab dem ersten Schluck.

Da Energydrinks (außer Wasser) nichts enthalten, was für eine gesunde Ernährung notwendig ist, sondern (außer Wasser) nur Zutaten, die sich schädlich auf den Organismus auswirken, sind sie vom ersten Schluck an ungesund.

Je mehr Du trinkst, desto ungesünder ist eben Deine Ernährung.

Alex

Ich denke, es kommt auf das Gewicht an und wie alt du bist. Allerdings ist eine Dose täglich auf Dauer vielleicht nicht gefährlich, aber auch absolut nicht gut :)

Ich würde davon abraten die dinger täglich zu saufen. War wegen den schon im Krankenhaus. War damals glaube ein halber liter täglich, bis ich ein ruhepuls von 120 hatte und mehrmals zusammengebrochen bin. Fasse die teile seit dem nicht mehr an.

Wenn unbedingt sein muss Würde ich sagen nur am wochenende mal einen.

Kevin240501  12.02.2021, 11:35

Ich trinke seit Jahren eine Dose täglich und habe immer noch einen Ruhepuls von 50-60, teilweise sogar unter 50, perfekte Blutdruck und Blutwerte. Ich denke bei dir lag es an etwas anderem

Fluffle92  12.02.2021, 11:44
@Kevin240501

Ich denke nicht, ich denke ich kann das für mich ganz gut einschätzen, du musst bedenken das jeder mensch anders ist, somit sind auch die Auswirkungen von einflüssen Unterschiedlich. Es ging hier darum ob die teile gesund sind und das sind sie Objektiv nicht. Sie steigern den puls durch das ganze koffein, guarana und was da noch alles drin ist will ich garnicht wissen. Für mich haben die teile einen ähnlichen Gesundheitlchen status wie Zigaretten.