Sind Energy Drinks Extrem ungesund?

2 Antworten

Energy Drink enthalten in der Regel viel Zucker. Eine große Dose dieses Getränks, also 500 Milliliter, enthält rund 60 Gramm Zucker, umgerechnet 20 Stück Würfelzucker. Dies begünstigt die Entstehung vieler Erkrankungen wie Übergewicht und Diabetes und ist zudem schädlich für die Zähne.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Wer große Mengen Energy Drink in kurzer Zeit trinkt, riskiert gesundheitliche Probleme.
  • Es wird vermutet wird, dass die Kombination von Koffein mit anderen Inhaltsstoffen in Energy Drinks ein besonderes Risiko für die Herzgesundheit darstellt.
Energy Drinks: Gesundheitsrisiko für Vieltrinker
Cokedose  21.05.2023, 17:51
Wer große Mengen Energy Drink in kurzer Zeit trinkt...

Genau das ist der springende Punkt.

Nein, sind sie nicht. So wie bei jedem anderen Lebensmittel auch, ist nur ein übermäßiges Konsumverhalten ungesund.