2 mal in der Woche eine Monster Energy Zero Dose trinken gefährlich?

4 Antworten

Monster Zero hat erfreulicherweise kein Aspartam, über das die Gerüchteküche nie verstummt.

Daher spricht wenig gegen gelegentlich Monster Zero. Nur das allgemeine Prinzip: Wenn der Mensch müde ist, braucht er besser Ruhe als Koffein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Ich würde mir eher gedanken wegen dem Zucker machen und nicht wegen dem koffein, aber nein ist nicht schädlich wenn du es nur 1x die woche trinkst. Versuch doch mal die Zuckerfreie variante, aber auch da nicht übertreiben wegen dem süßstoff, da kann man sich nämlich auch drüber streiten ob der gefährlich ist oder nicht.

Fragezeichen540
Fragesteller

Hey Roux danke dir. Ich trinke grundsätzich nur die Zero varianten

roux1337  26.11.2020, 13:26
@Fragezeichen540

Gut ich nämlich auch :) und coffein ist nicht sehr schädlich... trinke jeden morgen meine tasse kaffe und ich bin gesund und lebe noch:D

Liebe Grüße

Nein es ist nicht wirklich bedenklich. Natürlich kommt es darauf an wie dein Körper mit dem Energydrink umgeht, aber ich kenne viele die jeden Tag eine oder mehrere Dosen trinken, welches natürlich 100% abzuraten ist. Wenn du jetzt mal ab und zu eine oder zwei Dosen pro Woche trinkst, welches ja sogar nicht immer ist, sollte dir nichts passieren.

Das ist noch ok. Solange du nicht jeden Tag konsumierst, alles gut