Monster Energy zero wirklich ohne Zucker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laß dich nicht von Sektiererantworten plattreden, die trotz 20jähiger Aufklärung immer noch den Falschmythos verbreiten, daß "Süßstoff" giftig sei und den Menschen mästet.

Energy-Light-Getränke sind selbstverständlich ohne Zucker. Ein Schummelprodukt könnte sich keinen Tag auf dem Markt halten.

Weiterhin gibt es eine Menge Energy-Getränke, die ohne Aspartam süßen.

Weiterhin ist es falsch, daß Light-Getränke zur Freßsucht verführen. Die Bauchspeicheldrüse hat kein Gehirn und sie wird auch nicht durch den Süßgeschmack, den das Gehirn empfindet, zur Insulinproduktion angeheizt. Das kann jeder messen: Nach Light-Getränken steigt nicht das Insulin im Blut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Qreezz
Fragesteller

Also darf man solche Getraenke gelegentlich zu sich nehmen?

Bioexpert  19.01.2021, 22:16
@Qreezz

Ich sage ja keineswegs, daß solche Dosen Wundertränke der Gesundheit sind. Aber jegliches Panikgerede ist da dumme Esoterik. Die Hersteller sind strikt an die Lebensmittelvorschriften gebunden und wollen keineswegs, daß irgendwas passiert.

Also, alle 2 Tage so eine Light-Dose kann man durchaus verantworten. Wenn einem Wasser, Tee oder verdünnte Schorlen nicht genügen.

Es gibt kein Gesetz, das es dir verbietet. Es sei denn, deine Eltern verbieten es dir.

Und ja, es ist ohne Zucker. Das ist ja der "Sinn" der light/zero Getränke.

Lass es am Besten ganz weg! Teste dich an Wasser... selbst Saft und Limo ist ein Dickmacher.... es stimmt schon in "Zero" Produkten ist KEIN ZUCKER DRIN, aber dafür extrem schädlicher Süßstoff (meistens Aspartam) in einer hohen Konzentration ist es krebsfördernd .... oftmals lösen Süßstoffe zusätzlich ein Hunger-gefühl aus, was die Sache zum Thema abnehmen noch schlimmer macht...

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🍀

Woher ich das weiß:Recherche

circle1  19.01.2021, 21:45

Die meisten verwechseln das Erfrischungsgetränk mit einem Durstlöscher und gurgeln einfach mal einen Liter einfach so hinter... das ist oftmals das unterschätzte Problem

Ähm ne. Zero heißt dann nur das kein Zucker drin ist. Aber dafür andere Süßungsmittel.. also zum abnehmen nicht gerade gut.