Machen zuckerfreie Energy Drinks genauso Wach wie mit zucker?

4 Antworten

Hallo,

ich sage mal Nein. Der Zucker pusht deinen Körper (auch wenn nur für kurze Zeit), dadurch fühlst du dich dann wacher.

Wenn dann aber die Wirkung des Zuckers nachlässt, dann fällst du in ein Tief und wirst müder.

LG

Kann man nicht pauschal sagen.

Jeder Mensch hat einen anderen Stoffwechsel.

Das musst Du schon selbst austesten.

Teste es doch. Einmal Red Bull mit und einmal ohne Zucker. Es gibt außer Zucker ja auch noch Koffein, Taurin, usw. was wach macht.

Ja dein Zuckerspiegel wird so runter gehen das du total fertig sein wirst.

Dein Körper denkt es kommt viel Zucker und macht Insulin und dann kommt doch nichts.

Baller dir lieber ein doppelten Espresso ^^

mchawk777  06.08.2018, 23:02

Sorry, aber das ist nur eine urbane Legende.