Was macht Süßstoff mit dir?

3 Antworten

Der Süßstoff macht gar nichts, das ist ja gerade der Sinn der Sache: geht oben rein und läuft unten wieder raus.

Ich kann mich der Mehrheit hier nur anschließen: Süßstoffe wie Aspartam sind für den Körper völlig unschädlich. Es gibt keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse, die krebserregende Eigenschaften von Süßstoffen bestätigen. Die Prüfverfahren für solche Zusatzstoffe sind äußerst streng und sie werden laufend kontrolliert: https://www.aspartam.at/warum-zugelassene-suessstoffe-nicht-krebserregend-sind

Woher ich das weiß:Recherche

Leider wird man die hochgradig verbohrten bildungslosen Behauptungen á la "krebserregend" bei Süßstoffen nie los.

Ein "krebserregendes" Lebensmittel würde sofort vom Markt genommen werden und kein Hersteller wollte ein solches erzeugen.

Ich sehe bei Light Energy-Getränken kein Problem, daß ein gesunder Mensch drei 0,5 Literdosen pro Woche konsumiert.

Wer Aspartam-Ängste hat, kann z.B. Monster nehmen, da werden andere Süßstoffe verwendet.