Energy Drink dannach müde?

8 Antworten

Das ist die Gewohnheit... Solltest dir das Koffein mal wieder einige Zeit entziehen... Das sind erste suchtanzeichen für Koffein - toleranzebtwicklung und ggf gegenteilige Wirkung

Da Koffein dir keine Energie gibt sondern nur deine vorhandene Reserven ausschöpft, musst du deinem Körper auch mal wieder Energie zuführen damit weiter ausgeschöpft werden kann ansonsten zieht der Körper Energie obwohl er keine hat und das macht dich noch kaputter als davor.... Also entweder dosis massiv erhöhen (also gerade Wegs in die sucht rein) oder Entzug und wieder Kraft tanken

Du hast dir schon zuviel Energydrinks reingeballert, will ich behaupten. Das funktioniert zwar eine Zeit lang, aber die Nerven ständig mit Stimulanzien (Koffein, Taurin) vollzuballern führt auch zu einer Gewöhnung und Abstumpfung. Irgendwann bist du auch ausgepowert. Das Energyzeug kann nur die "Energy" aktivieren, die vorhanden ist.

Deshalb plädiere ich immer dafür, was gescheites zu essen und zu trinken und dem natürlichen Schlafbedürfnis nachzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann auch Diabetes sein in Verbindung mit zu hohem Blutzucker.

Am Zuckergehalt

Oder auch weil du zu oft Energydrinks trinkst

Das ist ein normaler und weit verbreiteter Effekt von Koffein. Zuerst putscht es auf, dann macht es schnell besonders müde.