ich trank vor 10 min einen Energy-Drink mit der Hoffnung heute länger "wach" zu bleiben, doch das Gegenteil ist eingetreten, ich bin hundemüde ...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bereits richtig müde bist kann dich ein Energy Drink auch nicht mehr wach machen. Schön wärs ja, aber es funktioniert leider nicht.
Meine Eltern haben mir bei längeren Autofahrten als Kind regelmässig Red Bull erlaubt, was es bei uns zu Hause gar nie gab. Und regelmässig bin ich danach eingeschlafen. Der Koffeingehalt ist ein Witz und reine Verkaufsstrategie.
Wenn du später noch was vor hast, wofür du fit sein willst, dann leg dich für max. eine halbe Stunde hin und stell dir einen Wecker.
Danach bist du wieder ready :)

Koffein wird im Magen resorbiert, dies kann je nach Person mit einer Verzögerung von 10 bis 60 Minuten passieren. Wie "effektiv" das Koffein und der Zucker auf dich wirken, hängt unter anderem von deiner Gewöhnung an die Stoffe ab.

Und wenn dein Körper einfach keinen "Akku" mehr hat und zu erschöpft ist, hilft auch das Koffein in energy drinks nicht mehr ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung