Gesündere energy drink?

3 Antworten

Die mit Süßstoff. Die Menge an Zucker die du dadurch einsparst ist schon enorm. Der Rest bleibt natürlich, ist in Maßen aber so oder so nicht schädlich!

Ich trinke die von LevelUp. Schmecken gut und haben nicht so viele Kalorien sowie Zucker wie "normale" Drinks wie Monster, Rockstar und co.

Ein frisch gepresster Orangensaft und ein selbst gekochter Kaffee oder schwarzer Tee wären gesünder. Im Orangensaft hast du zwar auch viel Zucker (in diesem Fall natürlichen Fruchtzucker), aber wenigstens noch Vitamine dazu wie Vitamin C. Besser wäre es die Orange komplett zu essen, denn dann hast du auch noch die gesunden Ballaststoffe für den Darm. Koffein oder Teein hast du im Kaffee oder schwarzen Tee. Zusätzlich kannst du noch Taurin als Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, dann hast du dieselbe Wirkung wie durch die Energydrinks: Zucker, Koffein, Taurin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋