Kann man trotz Blutdrucktabletten Energy Drinks trinken?

2 Antworten

Kommt darauf an, ob Du Tabletten gegen zu niedrigen oder zu hohen Blutdruck nimmst. Sind Deine Tabletten gegen Hypertonie (=Bluthochdruck), dann würde ich an Deiner Stelle um Energy-Drinks einen himmelweiten Bogen machen.

Bei Hypotonie (=niedrigem Blutdruck) sollten Energy Drinks nicht schaden, allerdings würde ich auch bei Einnahme blutdrucksteigernder Medikamente die Finger von Energy Drinks lassen.

Wenn ich persönlich Medikamente nehmen muß, sind Milch, Alkohol, Koffeinhaltiges oder jede Form von "Energy"-Zeugs für mich tabu, um eventuelle Wechselwirkungen zu vermeiden.

Du verpaßt ja auch nix, wenn Du so'n Zeugs trinkst! Ich habe schon das eine oder andere der gängigen Produkte probiert - mir persönlich schmeckt diese fast immer pappsüße Plörre ganz und gar nicht! Und Deinen Durst kannst Du mit dünnen Fruchtsaftschorlen (1 Teil Saft, 3 Teile Mineralwasser) um Klassen besser - und preiswerter - löschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zu niedriger oder zu hoher Blutdruck?