Ist Energy langfristig schädlich?

6 Antworten

Der Zucker ist das Problem, nicht mal das Koffein.

Steig auf Zero um, dann ist soweit alles gut. Aber natürlich so weniger desto besser

casade
Fragesteller

Und bei meinem Konsum? Ich bin echt nicht der Fan von Süßstoffe in Getränken.

Kevin240501  28.03.2022, 18:06
@casade

Auch. Und Süßstoffe sind in jeglicher Hinsicht dem Zucker überleben

M663I  02.04.2022, 22:37

Nah würde ich abraten!!!! Weil in Zero bestehen krebsrisiken.

Kevin240501  02.04.2022, 22:44
@M663I

Ich würde abraten davon über irgendwas zu reden dass man offenbar nicht mal im Ansatz versteht.

M663I  02.04.2022, 22:46
@Kevin240501

Ohne Zucker ist klar besser aber sag mir mal was statt Zucker rein kommt!

Kevin240501  03.04.2022, 09:44
@M663I

Zuckeraustausstoffe wie aspartam, wo es mehr als genug evidenz gibt, dass diese zu 100% unbedenklich sind.

https://www.google.com/amp/s/amp.cancer.org/cancer/cancer-causes/aspartame.html

Ein bespiel

Though research into a possible link between aspartame and cancer continues, these agencies agree that studies done so far have not found such a link.

Oder lebst du noch im Jahr 1982 wo solche Stoffe als gefährlich deklariert wurden? Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen Süßstoffe und Krebs oder ähnlichem. Das ist seit JAHREN widerlegt

M663I  04.04.2022, 15:33
@Kevin240501

Diese Stoffe sind GEFÄHRLICH ich würde abraten davon!

M663I  02.04.2022, 22:40

Klar ist ohne Zucker besser aber sag mir eine Sache die fürs Zucker dann reinkommen (die auch gesund sind)

Zuviel Zucker und kann Probleme mit dem Herzrhythmus geben. Gibt auch zuckerfreie Varianten, die nicht schlechter schmecken.

casade
Fragesteller

Aber Süßstoffe sind doch richtig schädlich

TheMonkfood  28.03.2022, 21:00
@casade

Süsstoffe können in grossen Mengen abführend wirken, aber sind für den Blutzucker auf jeden Fall besser, als Zucker. Zucker ist leider fast überall drin, der gesunde Körper braucht auch keine externe Zuckerzufuhr, insofern sollte man bewussten Zucker einsparen, wo immer es geht.

Energy Drinks sind halt absoluter Schrott. Es KANN irgendwann zu Problemen führen, wobei das bei 1 Dose am Tag sehr überschaubar sein wird, muss aber nicht, wie mit so vielen anderen Sachen halt auch

casade
Fragesteller

Danke

Mach dir kein kopf ich trinke auch jeden tag Energie bin auch gesund und trinke hauptsächlich 330ml.

Wie gesagt mein Körper hat zum Glück kein Problem mit Energie deswegen vermute ich deine auch nicht.

Übertreib es nicht und wenn du merkst dir ist schwindelig oder schlecht oder sonst was trink es dann nicht mehr.

Z.b ich bin fast gestorben an einem Monster 500ml ich hatte Herzrasen wie noch nie aber dann habe ich ganz viel Wasser getrunken und hab mich ins Bett gelegt und youtube geschaut :)

(In dem Moment war ich noch 8)

Falls du weiter fragen hast kannst du mir eine freundschaftsanfrage schicken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch ein direkter ursächlicher Zusammenhang zwischen dem Konsum des Getränks und den Todesfällen ist bisher nicht nachgewiesen. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) berichtet in einer Stellungnahme zur Bewertung von Energy Drinks von Fällen mit Herzrhytmusstörungen und Nierenversagen bis hin zu Todesfällen.

Energy Drinks: Gesundheitsrisiko für Vieltrinker
casade
Fragesteller

Da muss man dann aber dich Literweise trinken oder?

Mamue1968  28.03.2022, 18:04
@casade

Nein, jeder Organismus ist anders lies bitte mal den Link da steht alles dabei, also es ist alles andere als gesund.