Muskelaufbau täglich einen Energydrink, bzw. alle paar Tage?

6 Antworten

Naja also für den Muskelaufbau ist das nicht so optimal.

Energy Drinks sind nie gut. Der hat Auswirkungen auf deinen Körper und natürlich auch auf deinen Muskelaufbau. Hier gehts denke ich weniger um die "ungesunden" 125 kcal die du jeden 3. Tag zu dir nimmst, sondern eher um deinen Körper im allgemeinen... Er kann das "Gift" schlechter abbauen und beeinträchtigt deinen Körper immens.

Aber wenn du eine einfachere Antwort möchtest. Auf deinen Muskelaufbau/Fortschritt wird es jetzt keine auffälligen Auswirkungen haben. Ist nicht so, dass du ohne Energy Drink 10x besser dastehst.

Ich denke du willst dich gesund ernähren? Ja, das hat negative Auswirkungen. Nicht nur für den Muskelaufbau.

Paragy517
Fragesteller

Kannst du das wissenschaftlicher erklären?

wenn 200/3500kcal ungesund sind, kann das doch nicht so schlimm sein

DucMagTuc  03.03.2020, 07:52
@Paragy517

Du würdest durch den Energy Ein kurzen Schub bekommen und danach sehr schlapp werden ich würd dir Kaffee empfehlen

Also ich trinke täglich Energy Drinks und bin Wettkampfbodybuilder.

Trinke allerdings die Zero Versionen :) :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Negative Auswirkungen hat das Zeug in erster Linie auf die Geschmacksknospen.