Frage für die Kalorien zum Muskelaufbau?

4 Antworten

Eins kann ich schon vorab sagen. 3000kcal sind zu viel. Du hast ja ein Limit, was den Muskelaufbau pro Monat angeht. Sinnvoll ist es deshalb, gerade soviel Kalorien zu sich zu nehmen, dass der optimale (=maximale) Muskelaufbau sichergestellt ist. Alles, was darüber hinaus geht, wird als Fett angesetzt. Allerdings sollte man eine Sicherheitsreserve einbauen, da man so exakt nicht kalkulieren kann. Daraus folgt, dass man dann alkes optimal macht, wenn man leicht Körperfett zunimmt.

Mit 3000kcal wirst du aber deutlich Körperfett zunehmen.

Weiterhin ist es nicht notwendig, tagesgenau zu rechnen. Der Körper hat Speicherfunktionen, so dass der Wochenschnitt völlig ausreichend ist.

Um genaueres zu sagen, müsste ich noch ein paar Dinge wissen.

Wie groß, wie schwer und wie alt bist du? Wie lange trainierst du schon? Wie sieht dein Training aus?

Was sind deine Ziele? Muskelaufbau bei Frauen ist weit gefächert. Eher Strandbody oder eher Bodybuilding?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
jasminsari484
Fragesteller

mit den 3000 kalorien am tag habe ich von meinen personal trainer. Für eine zeit habe ich 2200-2600 gegessen und keine erfolge gesehen mein ziel ist es erstmal viel muskelmasse aufzubauen wenn ich merke es ist genug möchte ich rüber in die definitionsphase also eher in richtung strandbody ich mache einen 3er split 2 mal in der woche ich bin 23 jahre , 1.68 und wiege 63 kilo. Ich esse immer fast 300 gramm kohlenhydrate, circa 190 gramm eiweiß und 100 gramm fett am tag ich habe seit circa einmal halben jahr seitdem ich einen personal trainer habe mit einem richtigen training begonnen das heißt im klartext das ich sehr hart trainiere athletische exercises zusammen mit gewichte heben aber auch cardio 2-3 mal in der woche

ozz667  30.07.2018, 12:20
@jasminsari484

Wieviel nimmst du pro Monat zu?

Was sind deine Ziele? Muskelaufbau bei Frauen ist weit gefächert. Eher Strandbody oder eher Bodybuilding?

Hallo!

weil ich angst habe ich hätte mir dadurch mein komplettes training gestern ruiniert

1 x - da ist absolut nichts passiert. Das holst Du wieder auf und das Training wirkt auch voll

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Glaube kaum das du 3000 kcal am Tag brauchst rechne dir mal deinen Grundbedarf aus. Dein Training hast du dir mit Sicherheit nicht für den Tag ruiniert wenn du "nur" 2000 kcal gegessen hast. Die Hauptsache ist das du dich Eiweißreich ernährst.

jasminsari484
Fragesteller

eiweiß hatte ich genug nur die gesunden fette hatte ich an dem tag nicht ...

Jeden Tag ist zu viel, seiden du trainierst schon seit 5 Jahren. Faustformel: 1g Fett/ Körpergewicht, 2g Eiweiss/ KG, 3g Kohlenhydrate/ KG. Deine Beine wachsen, auch wenn du mal 1000 Kalorien vergessen hast.

jasminsari484
Fragesteller

nein in meinen fall ist es nicht zu viel ich trainiere jeden tag sehr hart und verbrenne viel kalorien täglich für eine zeit habe ich nur 2200-2600 gegessen und keine erfolge gesehen außerdem habe ich auch die anweisung von meinen personal trainer bekommen nur der ist zurzeit im urlaub deswegen musste ich die frage hier stellen