Beim Leg Day gekotzt, schlimm für den Leg Day so das dieser nichts bringt für den Muskelaufbau oder war das erbrechen im Training irrelevant?

2 Antworten

Naja du hast beim Übergeben 40-50% der Kalorien verloren,die zuvor in Form von Nahrung eingenommen hast.

Das dürften aber nur etwa 300 gewesen sein, was keinen Unterschied macht.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Niklas1817
Fragesteller

Also hat es keine Auswirkung auf den Muskelaufbau im Training zu kotzen?

David  30.12.2021, 14:23
@Niklas1817

Einmal nicht. Wenn das in jedem Training passiert schon.

Niklas1817
Fragesteller
@David

wieso wird es bei öfteren kotzen Auswirkungen haben?

Niklas1817
Fragesteller
@David

Also das Training hat trotzdem was gebracht? Es wahr sehr hart und hab es auch gut gespürt, hab halt gebrochen also hat das Training trotzdem Reize gesetzt und etwas gebracht oder durch das Brechen nicht?

David  30.12.2021, 15:03
@Niklas1817

Weil das 1. Ungesund ist und du 2. Jedes Mal eine Menge Nährstoffe verlierst.

Niklas1817
Fragesteller

@DayX19 kannst du mir noch bitte vllt auf meinen Kommentar antworten da du schon sehr oft mir weiter geholfen hast wäre nett

Muskelaufbaumäßig ist es nicht schlecht, aber du solltest dich fragen, welches Training so eine extreme Reaktion rechtfertigt.

Auf Dauer ist das nicht gesund.

Niklas1817
Fragesteller

Also keine Auswirkung auf den Muskelaufbau?

Jokerfac3  30.12.2021, 17:47
@Niklas1817

Eher nicht, jedenfalls nicht direkt. Aber es schadet deiner Gesundheit und ein ungesunder Körper kann schlecht Muskeln aufbauen.