Wie kann ich 3000 Kalorien zu mir nehmen mit 150g Eiweiß für Muskelaufbau?also was kann ich alles so am Tag essen um das alles abzudecken?

3 Antworten

Von Experte Kevin240501 bestätigt

Einkaufsliste für deine Präferenzen wäre:

Proteine:

  • Thunfisch
  • Rinderfilet
  • Hähnchenfilet
  • Skyr (Soja Skyr) / Quark
  • Eier
  • Mozarella
  • Linsen
  • Bohnen

Kohlenhydrate:

  • Nudeln & Reis
  • Vollkornbrot
  • Kartoffeln
  • Haferflocken
  • Vollkorntoast
  • Quinoa
  • Bananen
  • Spinat

Fette:

  • Olivenöl
  • Kokosfett
  • Leinöl
  • Avocado
  • Walnüsse
  • Leinsamen
  • Chiasamen
  • Milch

Guck dir das Mal genau an und entscheide was dir davon evtl. gut schmeckt und was du daraus für schöne Rezepte gebrauchen kannst. Zusätzlich kannst du natürlich noch Eiweißpulver benutzen, das macht oft auch Sinn, vor allem wenn du nicht auf deine Proteine kommst. Ca. 1,6 - 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht und so 1g Fett pro KG Körpergewicht und Rest der Kalorien Kohlenhydrate.

Persönlicher Tipp von mir: Mach dir Masseshakes, also iss dein Essen in Form eines Shakes. Flüssige Kalorien sind wesentlich leichter zu sich zu nehmen als was festes. Da gibt es tausende gesunde Rezepte im Internet und es ist nicht aufwendig.

LG Jonas

Woher ich das weiß:Hobby
ssio1256
Fragesteller

Danke habub

Ich würde dir pflanzliches Proteinpulver empfehlen. Whey führt schnell zu Pickeln.