Ist Spinat zum Muskelaufbau geeignet?

7 Antworten

Jedenfalls kriegt man keine Muskeln davon, das war damals sehr lange ein Irrglaube. Es trägt nicht maßgeblich zum Muskelaufbau bei. Allerdings ist es ein super Nahrungsmittel, um sich nicht unnötige Fettpolster anzufuttern.

Guten Morgen dayday666,

du meinst wie Popeye? Der würde dir aber schnell zum Hals rauswachsen.

Natürlich kannst du Spinat essen, aber ich würde dir allgemein zu einer eiweißreichen Kost raten, Fisch, Steaks, Geflügel, Eier, geräucherter Lachs, Quark, Naturjoghurt, Käse.

Falls vegane oder vegetarische Ernährung, dann natürlich ohne einen Teil, den von mir genannten Produkten.

Kohlehydrate, Kartoffeln, Nudeln, Reis

Hülsenfrüchte, diese sind sehr reichhaltig an den benötigten Mineralien.

Müsli, Vollkornhaferflocken

Gute, native Öle (z.B. Olivenöl), aber Qualität!

Vitamin, Obst, Salat, Gemüse

Damit hast du eine gute Ernährung, die auch für dein Training geeignet ist.

Liebe Grüße

Stimmt schon, aber alleine mit Spinat wirst du es nicht schaffen. Ich würde vor allem Hülsenfrüchte empfehlen. Bohnen, Linsen, Kichererbsen, Soja. Die haben auch ein sehr gutes Kalorien/Proteinverhältnis.

dayday666
Fragesteller

Ja das ist klar ;)

Zum Muskelaufbau benötogst du einen gedeckten Proteinbedarf und auch alle essentiellen Aminsoäuren, da diese die Proteinbiosynthese anregen.

Dass Eiweiss im Spinat ist nur eine komponente von vielen.