We viele Kalorien hat ein Gummibärchen aus der 1KG Phantasiadose?

7 Antworten

Man nehme eine Waage und wiege ein Gummibärchen. Dann rechnet man per Dreisatz [ (342kcal * (Das Gewicht des einzelnen Gummibärchen)) / 100g = kcal in g des einzelnen Gummibärchen]. Das ganze unter der Annahme das die Herstellerangabe der Kalorien auf 100g als Mittelwert ausreichen. Wenn nicht, das ganze mit einer tüte reiner Gummibärchen wiederholen.

Wenn 100g = 342 kcal sind, dann haben 1000g (1 Kilo) 3420 kcal. Du musst nur 3420 durch die Anzahl der Bären in der Dose teilen, dann weißt du es. Mach dir beim Naschen eine Strichliste.

Beim Naschen und Zählen helfe ich gern, aber rechnen musst du selbst.

makazesca  07.01.2013, 21:45

damit kommt sie nicht klar, glaub es mir !

1 normaler Gummibär hat ca. 8 kcal, somit würde ich für die etwas größeren einfach 15 kcal rechnen, für die mit Schaumgummi 20 kcal. Einfach mal auswiegen wie schwer eins ist. :)

Knapp 8 kcal! Zähl die Gummibärchen und teile 3400 durch die Anzahl Bären

sweetiiie
Fragesteller

dann hat ein gummibärchen 25 kcal und nicht 8 :-D

alicia88  24.12.2012, 15:19
@sweetiiie

dann hast du halt die grossen Mega-Kingsize-XXL-Bärchen

Hör auf Kalorien zu zählen oder Kauf dir n Taschen rechner 10 mal die Zahl die bei hundert Gramm steht