Konserven-Linsen haben 54 kcal/100g? Abtropfgewicht oder Füllmenge?

3 Antworten

Ich habe zuerst auch gedacht, dass die 54 kcal pro 100g auf die Linsen ohne das Wasser beziehen. Da ich aber in Internetdatenbanken über Kaloriengehalte von Lebensmittel gelesen habe, dass gekochte Linsen je nach Anbieter ca. 85-105 kcal/100g haben, gehe ich sehr stark davon aus, dass dein Produkt die Kalorienangabe mit der Lake ist.

https://www.yazio.com/de/kalorientabelle/linsen-gekocht.html
-> 101 kcal
http://fddb.mobi/de/naturprodukt_rote_linsen_gekocht.html
-> 97 kcal
http://fddb.mobi/de/bonduelle_linsen.html
-> 91 kcal
http://fddb.mobi/de/hofer_linsen_aus_der_dose_hofer.html
-> 86 kcal
Jeweils auf 100g

Lg

Normal ist es das abtropfgewicht

Gegenfrage :

Isst du die Linsen mit der Flüssigkeit in der Sie eingelegt wurden oder nicht ? 

Dann kannst du die Frage selbst Beantworten :-)

Coffeeislife 
Fragesteller
 07.11.2017, 16:07

Nein, ist ja keine Linsensuppe, sondern nur Linsen in Salzwasser. Aber 54 kcal? Klingt eben sehr unglaubwürdig für Linsen.

Silberfan  07.11.2017, 16:08
@Coffeeislife

Somit hast du dir die Frage eben selbst Beantwortet , Herzlichen Glückwunsch  :-)