Wie viele Kalorien hat eine Lasagne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wert ist zu niedrig.

Dennoch, die Platten ziehen Feuchtigkeit und Tomatensoße hat auch wenig Kalorien. Gekaufte Lasagne hat so ca. 200 kcal/ 100 Gramm. (100 Gramm gekochter Reis haben ja auch weniger Kalorien als 100 Gramm ungekochter, die absolute Kalorienmenge bleibt aber dennoch)

Am besten, du addierst alle Nährwerte der Zutaten und dividierst durch das Gewicht, dann hast du den durchschnittlichen Nährwert für deine Lasagne

Evryday
Fragesteller

okay danke

In den 100g sind Nudeln und Hackfleisch sowie die anderen Zutaten enthalten und ergeben somit 135kcal./100g.

Etwas logisches Nachdenken würde Dir gut tun.

DerFLITZER9000  09.11.2021, 00:07

Wie wärs wenn du einfach dein Mund hälst wenn die Erwachsenen sich unterhalten. Danke.

Definitiv mehr, ich schätze 400-500, Fett hat 7 Kalorien pro Gramm und davon ist ja eine Menge in der Lasagne drin.

Die Nudelplaten saugen sich ja mit Tomatensoße voll, gekochte Nudeln haben auch nur 120kcal/100g :)

da ist aber noch ne ganze meinte Tomatensauce und Wasser drin, sie anhabende stimmen!